Auswärtssieg der 3.Herren

Am 6. Spieltag in der Kreisliga konnten die 3. Herren des SKC´s einen Coup im Spiel gegen den RSC Oberhaid landen. Mit geschlossener Mannschaftsleistung konnte man den Aufsteiger und bis dato Tabellen 2. schlagen und die Plätze tauschen. Der SKC steht nun auf Platz 2 in der Tabelle! Der Gegner war bis zu diesem Spieltag zuhause ungeschlagen.

Im Startpaar spielten Marco Edelmann und Robert Busch. Im Schluss sollten es Enrico Lache und Uwe Reinfelder dann richten, Geheimwaffe Adam Reinfelder stand zum Einwechseln parat.

Marco startete wie eine Rakete mit einer 150 Bahn und dem ersten SP, musste sich dann aber leider dem Landesligaspieler an diesem Tag geschlagen geben 583:536 und 3:1 Sätzen. Trotz allem zeigte er eine gute Vorstellung.

Robert hatte auf den Nebenbahnen wenig Gegenwehr und konnte mit einem tollen und konstanten Spiel alle 4 SP gewinnen. Er gewann sein Duell mit 484:536 und 0:4 SP. Das bedeutete nach der ersten Paarung ein 1:3 MP und ein Holzzahl von 1067:1072.

Im Schluss startete Enrico gut, aber noch etwas Verhalten mit seinen ersten zwei Bahnen 126/127. Jedoch zündete er zum Schluss ein Feuerwerk und konnte mit 147 und 140 sein Ergebnis auf gute 540 schrauben und seinen MP gewinnen. Das Duelle endete mit 528:540 und 1,5:2;5 Punkten.

„Ich bin unglaublich stolz auf unsere Mannschaftsleistung. Jeder hat gekämpft und alles gegeben.”

Uwe Reinfelder

Nebenan konnte Uwe auf der ersten Bahn nicht zu seiner Leistung finden und verlor diese 137:123. Zündete aber ebenfalls wie Enrico ein Feuerwerk auf der 2. Bahn und konnte seinen Gegner mit 101:151 bezwingen. Der Gegner der seine letzten Chancen nun witterte wechselte den nächsten Akteur noch vor Beginn der 3ten Bahn ein. Landesligaspieler Görtler sollte es richten. Uwe zeigte sich in seinem Spiel unbeeindruckt von diesem und konnte ihm gleich auf der ersten Bahn klare Verhältnisse aufzeigen (133:143).

Nun musste man nur noch die mehr erspielten Holz über den letzten Satz retten, was dem SKC gelang. Uwe´s Duell endete mit einem tollen Ergebnis 525:557 2:2. Endergebnis von 2120:2169 und 1:5.

#starwarswolke#nieohnemeinteam#mitnehmenwasgehtheißtnichtvorbeispielen#oneskc