Herren schaffen die Wende nicht

Die 1. Mannschaft des SKC´67 Eggolsheim verliert bei Germania Marktbreit mit 3,5:4,5 und empfängt zum Saisonfinale am 14. Mai den nun punktgleichen Tabellenzweiten KC Oberaltertheim zum Finale um die Meisterschaft in der Landesliga Nord.

Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!

Kapitän Kai Postler

Am Spielende musste Kapitän Kai Postler bei der 3216:3231-Auswärtsniederlage vor allem die weniger gespielte Holzzahl bemängeln.

Im Startpaar konnte Marco Edelmann seine Tiefs gegen den Tagesbesten (579) noch durch Neuner ausgleichen und mit 554 Holz ein gutes Resultat erzielen. Postler spielte wie in der Vorwoche eine schlechte Schlussbahn und musste sich trotz gewonnenem MP mit 539:532 begnügen. Somit stand es zwar 1:1, jedoch lag der SKC mit 18 Holz in Rückstand.

Der beste SKCler Markus Hausner (569) fand trotz gutem Spiel nur schwer ins Spiel. Trotz einem geringen Neunerschlag verbuchte er den zweiten MP gegen die Unterfranken (526).

Auf den Nebenbahnen kam es zu einem seltenen Kuriosum. Der Youngster Enrico Lache fand nicht in sein Spiel und machte nach 40 Würfen für Andreas Graf Platz. Doch auch dieser fand nie auf ein ansprechendes Niveau, sodass es nach weiteren 50 Würfen zum erneuten Wechsel kam. Erst Christian Will konnte auf dem finalen Satz wieder ein gutes Resultat (141) verbuchen. Zusammen verbuchte das Trio 477:551.

2:2 und vor allem ein Minus von 49 Holz galt es nun für Frank Steinhoff und Christopher Schlund aufzuholen. Auf dem ersten Satz gelang auch die vermeidliche Wende, da das Duo auf 8 Holz verkürzen konnte. Allerdings kam der SKC nie näher heran. Im Anschluss konnte das Ruder nicht wie so oft in dieser Saison noch einmal herumgerissen werden. Durch die stärkste Bahn des Tages (160) holte sich Steinhoff mit 555:521 im finalen Satz noch den dritten MP. Schlund, auf Kurs das Remis zu sichern, passierte auf dem letzten Wurf ein Fehler, den der Gegner bei Satzgleichheit zum 522:522 nutzte, sodass dieser MP geteilt wurde und schlussendlich eine 3,5:4,5 Niederlage bei einem Minus von 15 Holz am Totalisator aufleuchtete.