+++Der absolute Wahnsinn am Montagabend +++ SKC Jugend mit 2175 Holz!!! +++ Marie 590, Enrico 592 Holz!!! +++

Nur 3 Tage nach dem Sieg im Spitzenspiel, ging es am ungewohnten Spieltag zur Concordia nach Oberhaid.

Auf der klasse präparierten Bahn begannen Max Berger und Jonas Mauser für die Roten. Max lieferte sich ein packendes Duell auf hohem Niveau. Das 2:2 nach SP war schon entschieden und der Oberhaider

war schon fertig, als es nach Holzzahl ebenfalls unentschieden stand. Berger hatte aber noch einen Wurf auf einen Keil – den er unter Jubel der Gäste traf und den MP sichern konnte. Starke 532 Holz verbuchte Eggolsheim dadurch.

Nebenan mühte sich Jonas noch mit der Umstellung seines Spiels. Er gab sich dennoch nie auf oder geschlagen, wodurch er im Rennen blieb. Mit einem sehr guten letzten Durchgang kämpfte er sich noch auf gute 461 Holz, die nicht zum MP reichte. Das bewährte Duo Marie Will / Enrico Lache sollte den knappen Rückstand wieder mal in Richtung des SKC biegen.

Was diese beiden dann aber auf die Bahnen zauberten war der absolute Wahnsinn. Fast fehlerfreies Spiel, Neuner im Minutentakt und gegenseitige Unterstützung auf der Bahn begeisterten die mitgereisten Fans. Marie begann überragend mit fehlerlosen 141/153 Holz. Kein bisschen nachlassend zog sie Schub für Schub davon und landete über zwei Mal 148 Holz bei persönlicher Bestleistung von 590 Holz!

Motiviert wie üblich wollte auch Enrico die Anlage austesten. Nur 2 Fehler und starke 202 Holz im Abräumen legten den Grundstein für ein weiteres Top-Resultat. Seine 592 Holz bedeuteten den Rekord in dieser Jugendsaison, wobei sogar der 600er möglich schien.

Mit am Ende überragenden 2175 Holz wurde das bisherige Maximum pulverisiert (2077 in Rattelsdorf) und das Match deutlich 5:1 gewonnen.

“Für solche Spiele arbeiten wir die ganze Saison im Training. Was die Jungs und Marie heute gezeigt haben war der Hammer!”

meinte Co-Trainer Christian

Nun gilt es sich auf die oberfränkische Meisterschaft in 2 Wochen vorzubereiten. In dieser Form sollten die SKC Kids ein gutes Wörtchen mitreden können.