Klassenerhalt trotz Niederlage sicher

Klassenerhalt trotz Niederlage sicher

Im Start erwischte Silvia Bessler nicht den besten Tag und wurde nach 84 Schub ausgewechselt. Für sie kam Kathrin Lieberth ins Spiel, die sich zwar den letzten Satz sichern konnte, am Ende aber mit 458:488 Holz den Punkt abgab. 

Auf den Nebenbahnen fand Anna Ritthaler nicht gleich in ihr Spiel und musste nach knappen Duellen bei 2:2 Sätzen und  558:561 Holz ihren Punkt auch den Gegnern überlassen. 

Im Mittelpaar starteten Ortrud Will und Tanja Geisler für den SKC. Otti sicherte sich nach einem überragenden ersten Satz am Ende auch den Mannschaftspunkt (503 Holz). Tanja musste sich bei Satz- und Holzgleichheit, mit guten 491 Holz ihren Punkt mit der Gegnerin teilen. 

Mit nur einem Holz Rückstand schickte man das Schlusspaar auf die Bahn. Simone Schramm musste sich mit hart erkämpften 503 Holz ihrer Gegnerin geschlagen geben. Auch auf den Nebenbahnen gab Theresa Schlund alles und konnte mit 2,5 Sätzen und 503 Holz den Punkt für sich entscheiden. 

Trotz spannender Duelle reichte es für die 2. Damen mit 3017:3042 Zählern leider nicht für einen Sieg. Die Wilhelmsthaler sichern sich durch den Sieg die Tabellenspitze.

Kommentare sind geschlossen.