Knappe Niederlage im Kellerduell

Mit einer weiteren 2:6 und 3335 zu 3309 Holz Niederlage mussten die SKC Damen die weite Heimreise aus Freiburg antreten.

Das Spiel über 6 Bahnen gestaltete sich von Anfang an sehr spannend. Andrea Berger startete hervorragend, konnte dieses Niveau aber leider nicht halten und musste mit 1,5 zu 2,5 und 541 zu 533 Holz den Punkt an Waldkirch abtreten.

Auf den Nebenbahnen haderte Anna Ritthaler mit der Bahn und machte nach 2 Sätzen Platz für Petra Horn. Leider kam auch sie nicht sofort mit der Anlage zurecht und beide bleiben bei mageren 490 zu 594 Holz hängen.

Die 3. des Starttrios Manuela Haßfurther hingegen machte mit der Tagesbestleistung von 597 zu 530 Holz wichtige Zähler gut und sicherte sich obendrein den Mannschaftspunkt, sodass das Schlusstrio mit 1:2 Punkten und 29 Holz Minus die Bahnen betraten.

Im Schlusstrio konnte sich zwar Corina Bese 2 Satzpunkte sichern, aber der Mannschaftspunkt ging mit 537 zu 553 Holz an die Gastgeberinnen. Auf der Nebenbahn kämpfte Melanie Schwarzmann Satz für Satz. Leider platzte erst im Letzten Durchgang der Knoten und der Punkt ging mit 565 zu 582 Holz an Waldkirch. Romy Joppert hingegen knüpfte ihrer Gegnerin 3 Satzpunkte ab und sicherte sich den Mannschaftspunkt mit souveränen 579 zu 543 Holz.

Letztendlich fehlten am Ende wenige 26 Holz, die den SKC Damen eine weitere bittere Niederlage und den letzten Tabellenplatz bescheren.