Endlich ein Sieg in einem knappen Duell

Am 7. Spieltag schaffen die Bayernliga-Kegler des SKC´67 Eggolsheim mit einem 5:3-Auswärtserfolg (3251:3237) bei der SpG Bad Neustadt Saale einen kleinen Befreiungsschlag. Dank des zweiten Saisonsieges hat man nun wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld, befindet sich allerdings weiter auf dem 9. Rang.

„Wir können doch noch Krimi. Das waren heute wichtige Punkte. Nur das zählt“

Michael Parzefall

Auf den Bahnen des SV Herschfeld begannen Kapitän Kai Postler und Youngster Enrico Lache mit seinem ersten Starteinsatz in der Bayernliga. Postler spielte konstant und holte sich mit 559:508 den ersten MP. Schlussendlich sollte dies sogar das beste Einzelresultat auf Seiten des SKC darstellen. Lache hatte gegen den Tagesbesten (580) erwartungsgemäß einen schweren Stand. Seine kämpferische Leistung wurde mit 529 Holz und dem finalen Satzgewinn belohnt.

„Puh. Das war schon eine harte Nuss. So richtig kam keiner auf der Anlage zurecht. Die Punkte nehmen wir gerne mit.“

Kai Postler

Holzgleich bei 1088 Kegel ging es nun für Markus Hausner und Robin Straßberger zu Werke. Beide verbuchten jeweils 548 Holz. Während Straßberger damit einen weiteren MP ergatterte (Neustadt 507), musste Hausner seinen abgeben (570). Der SKC lag nun aber mit 19 Kegel in Front. Das Kellerduell beim Tabellenletzten sollte nun wieder seine volle Dramatik entfalten.

Wie in fast allen Spielen kam es erneut zum Krimi. Frank Steinhoff und Andreas Graf zeigten Höhen und Tiefen, waren mal deutlich vorne, ließen sich wieder einholen. Das Hin und Her ging für die Rot-Schwarzen an den vergangenen Spieltagen nie gut aus. Trainer Michael Parzefall ermahnte seine Truppe 30 Kugeln vor Spielende zur Ruhe und konnte sich anschließend dafür bei seinem Team bedanken. Graf unterlag zwar mit 528:535, doch Steinhoff holte mit 539:537 den wichtigen Punkt. Am Ende gewann der SKC aufgrund von 14 mehr erspielten Zählern.

#oneSKC #bayernliga #besterkeeperderbayernliga #krimi