Saison 2023/24 – 8.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
SKC Derby auf den TSG Bahnen

Beim letzen Heimspiel in diesem Jahr empfangen die SKC-Damen am kommenden Sonntag den überraschend nur aktuell Tabellendritten SKC Victoria Bamberg. Zwar sind die Aussichten auf etwas Zählbares sehr gering, dennoch gilt es nun sich zu Fangen, wieder an die alte Heimstärke anzuknüpfen und Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele zu sammeln. Nichtsdestotrotz versuchen die SKC Mädels wenig Angriffsfläche zu bieten und dem Favoriten den ein oder anderen Stolperstein in den Weg zu legen, der sich aber wohl keine Patzer mehr erlauben darf.
„Vielleicht fehlte die nötige Lockerheit in den letzten Spielen, die uns im Weg stand. Dazu kommt das Spiel wie gelegen, denn hier sollte jeder frei aufspielen können.“ so Jasmin Hahn vor der Begegnung.

1.Herren, Bayernliga:
Heimspiel gegen Bundesliga-Reserve

Am 8. Spieltag der Bayernliga Nord kreuzen sich die Wege des SKC´67 Eggolsheim und des SKC Victoria Bamberg 2. Die Hausherren stehen als Aufsteiger mit 5:9-Punkten auf dem 9. Rang, die Victoria reist mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 7:7 und dem 4. Platz an. Somit ist der Unterschied auf dem Papier trotz der aktuellen Tabelle gar nicht so groß. „Es wird spannend, ob die kurze Anreise auch der ein oder andere Akteur aus der Bundesliga-Mannschaft antritt. Es ist aber auch egal. Zuhause müssen wir top performen, um zu punkten“, so Trainer Michael Parzefall. „Wir sind daheim stark, allerdings haben wir die letzten Spiele schon gemerkt, dass wir uns keine großen Schwächen leisten dürfen“, gibt Kapitän Kai Postler die Marschroute, die Konzentration hochzuhalten, vor. Spielbeginn ist 15.30 Uhr. Aufgrund dieses Derbys werden sicherlich mehrere Zuschauer anwesend sein.

Jugend:
Am Freitag darf unsere U18 versuchen die Erfolgswelle weiter zu reiten. Nach dem starken Finish am letzten Spieltag hofft das Trainerteam um Nicole Lache auf ein weiteres Erfolgserlebnis.
Kein leichtes Stück Arbeit wird das werden gegen die JSpG Bamberg 3, die vorwiegend aus Spielern der SpVgg Rattelsdorf besteht.
Start ist diesmal etwas früher um 19 Uhr, da das U14 Spiel davor auf Wunsch des Gegners verlegt werden muss.