+++Ersatzgestärkte U18 Jugend holt wichtigen Heimsieg +++

Durch die zum Teil krankheitsbedingten Ausfälle von Jonas Mauser, Max Berger und Leonie Schmitt, musste das Trainerteam um Nicole Lache eine kreative Lösung für das Heimspiel gegen Oberhaid finden. So kam denn Ella Hobner zu ihrem ersten Einsatz in diesem Team. Unbekümmert zeigte sie als U14 Spielerin eine klasse Leistung (415 Holz).

Ihre Partnerin Patricia Först spielte solide 441 Holz und brannte auf der zweiten Bahn ein Feuerwerk ab (139 Holz). Zum Wechsel stand es dann 1:1 nach SP und diesmal nur wenige Zähler Rückstand.

“Zu Beginn wurde uns auf den Weg gegeben, im Abräumen mehr zu zeigen, dass war heute dann auch der Schlüssel zum Erfolg.”

Stella Lococciolo

Marie Will und Luca Lococciolo sollten im Schlusspaar das Ruder herumreißen. Auf die ersten 60 Wurf spielten sie wie mit angezogener Handbremse. Was danach folgte war jedoch toller Kegelsport, beide machten gehörig Druck und die Gäste konnten nicht folgen.

Will mit starken 283 Holz auf die zweiten 60 Wurf lief mit dem Tagesbestergebnis von 526 Holz ein. Lococciolo stand dem mit guten 262 Holz (gesamt 470 Zähler) nicht groß nach.

4:2 und fast +100 hieß es am Ende eines abwechslungsreichen Spiels mit dem verdienten Sieg für den SKC.