Kreiseinzelmeisterschaft Endlauf

Melanie Schwarzmann und Manuela Haßfurther vom SKC ´67 Eggolsheim setzten sich im Vorlauf der Kreismeisterschaften mit starken 599 bzw. 598 Holz an die Spitze und wollen nun beim Endlauf am Samstag eine Medaille. Dieser wird auf den Bahnen der TSG 2005 Bamberg ausgetragen. Andrea Berger (10., 532) und Theresa Schlund (12., 505) sind ebenfalls am Start, müssen allerdings ein Top-Ergebnis erspielen, um eines der begehrten fünf Tickets für die oberfränkischen Bezirksmeisterschaften zu ergattern.

Bei den Männern hatten die SKCler aufgrund der Vielzahl an Bundesligaspielern aus Bamberg und Breitengüßbach wenig Chancen auf vordere Platzierungen. Positiv zu erwähnen ist unser Uwe Reinfelder, der als bester Rot-Schwarzer (8. Platz, 567) auf den Bahnen des TSV Windeck Burgebrach einlief. Robin Straßberger (10., 564) und Markus Hausner (12., 558) erreichten ebenfalls die Top 12, wobei Letztgenannter auf seinen Startplatz im Endlauf verzichtet. Für die „Oberfränkische“ qualifizieren sich sechs Männer.

Berechtige Hoffnungen auf die oberfränkischen Bezirksmeisterschaften dürfen sich Marcel Schmitt und Enrico Lache bei der U23 machen. Aus dem 6erStarterfeld fällt nur ein Spieler heraus. Mit Platz 2 (Schmitt, 517) und Platz 4 (Lache, 500) haben beide einen soliden Grundstein gelegt.

Wir drücken allen SKClern die Daumen und wünschen gut Holz.