Saison 2023/24 – 13. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:

Eggolsheim auswärts gefordert

Nach einer zweiwöchigen Ligaspielpause greifen die SKC Damen am kommenden Sonntag wieder zur Kugel. Dabei geht es zum KC Schrezheim, dem derzeit Tabellenvierten und letztjährigen Weggefährten des SKC im NBC Pokal. Die Mädels wissen um die Heimstärke der Gastgeberinnen von der Ostalb, müssen aber selbst im Kampf um den Klassenerhalt alles geben und versuchen alles in die Waagschale zu werfen. „Das wird ein schwieriges Spiel. Dennoch können wir definitiv die Ergebnisse spielen, die am Sonntag nötig sein werden, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Deshalb wollen wir alles Geben, um weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.“ so Andrea Berger vor der Bergegnung

1.Herren, Bayernliga:
Am 13. Spieltag findet das Spitzenspiel der Bayernliga Nord mit Beteiligung des SKC´67 Eggolsheim statt. „Wenn uns jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit eigenen 13:11-Punkten zum Spitzenreiter fahren, hätten das alle unterschrieben“, so SKC-Trainer Michael Parzefall, der sich mit seinen Jungs auf dem 3. Rang befindet. Der Abstand zu Fortuna Neukirchen beträgt allerdings fünf Punkte, der nach hinten ist deutlich geringer und so könnte man mit einer Niederlage wieder im Tabellenmittelfeld landen und Neukirchen schon fast feiern. „Der Blick geht allerdings nur nach vorne. Jetzt erstmal auf diese 720 Würfe am Samstag und dann step by step“, so SKC-Kapitän Kai Postler. Das Hinspiel endete mit 4:4, wobei beide Mannschaften sehr stark agierten. Eine weitere Punkteteilung würde auch diesmal beiden Teams guttun. Es wird also sicherlich spannend.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Die 2. Damenmannschaft ist in der Bezirksoberliga am kommenden Freitag in Breitengüssbach zu Gast, die mit 10:14 Punkten am 6. Tabellenplatz stehen.
Die SKC Damen belegen mit 8:15 Punkten Rang 9. Auf den gut fallenden Bahnen werden von der Heimmannschaft sehr gute Ergebnisse erzielt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man sicherlich die Punkte entführen und somit wieder den Anschluss ans Tabellenmittelfeld  herstellen.