Saison 2023/24 – 14. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga
Schwierige Partie gegen Tabellendritten

Nach dem erfolgreichen Wochenende und dem ersten gewonnenen Auswärtsspiel wird am nächsten Sonntag der SV Pöllwitz auf den Bahnen in Bamberg erwartet.
Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen die aktuell den dritten Tabellenplatz belegen, doch erwartet die Mädels des SKC 67 Eggolsheim ein spannendes und voraussichtlich hochklassiges Duell.
Man möchten den Auftrieb des letzten Spiels nutzen um möglichst viele Mannschaftspunkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen. In den letzten Spielen haben die SKC-Damen gezeigt was Sie können
und das man mit Ihnen rechnen muss.

„Wir freuen uns auf viele Fans und ein spannendes Spiel. Die Tagesform wird am Ende entscheiden – aber wir werden es den „Mücken“ nicht einfach machen.“, so Anna Ritthaler vor dem Spiel.

1.Herren, Bayernliga:
Am 14. Spieltag findet erneut ein Spitzenspiel der Bayernliga Nord mit Beteiligung des SKC´67 Eggolsheim statt. Am Samstag empfangen die Hausherren den Polizei SV Bamberg. Die Rot-Schwarzen befinden sich aufgrund eines halben MP mehr auf dem zweiten Rang der Tabelle. Beide Teams konnten bislang 15:11-Punkte sammeln. Der Sieger bleibt einer der heißesten Verfolger von Spitzenreiter Fortuna Neukirchen (18:8), dennoch geht der Blick von SKC-Trainer Michael Parzefall klar Richtung Klassenerhalt: „Wir sind erst in diese Liga aufgestiegen, müssen weiter an uns arbeiten, freuen uns aber, dass wir aktuell so gut dastehen“. Das Hinspiel konnten die Bamberger mit 6:2 verdient gewinnen, in Eggolsheim möchten die SKCler aber definitiv etwas Zählbares gegen eine lange bekannte und befreundete Mannschaft mitnehmen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Die 2. Frauenmannschaft des SKC trifft am kommenden Wochenende auf den TSV 08 Wilhelmsthal. Derzeit rangiert man auf dem 9. Platz in der Tabelle, während die Damen aus Wilhelmsthal auf Platz 5 zu finden sind.
Das Vorrundenspiel ging mit 5:1 Punkten an Eggolsheim, trotzdem hat sich die Mannschaft seitdem weiter gesteigert und immer wieder wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Im letzten Spiel wurde sogar eine neue Mannschaftsbestleistung für diese Saison aufgestellt, was positiv für die anstehende Aufgabe stimmt: „Wir werden alles in die Waagschale werfen, um uns die Punkte zu holen. Es waren in dieser Saison schon so viele ganz knappe Niederlagen dabei, aber jetzt wird sich das Blatt mal zu unseren Gunsten wenden.“ So die einhellige Meinung der Mannschaft.