Krimi ohne happy End

Am vorletzten Spieltag der 1. Bundesliga empfingen die Eggolsheimer Keglerinnen den SKK Poing. Bisher noch ohne Auswärtserfolg, wollten die Gäste mit einer starken Startaufstellung punkten.

Im ersten Durchgang erwischte Manuela Haßfurther mit 555 Holz einen gebrauchten Tag und konnte ihre Gegnerin Loncarevic (594 Holz) nicht aufhalten. Auf der Nebenbahn wechselten sich Jasmin Hahn und Christina Neundörfer bei der Vergabe der Satzpunkte ab. Trotz einer überragenden 2. Bahn mit 170 Holz musste Hahn (572 Holz) ihren Mannschaftspunkt der Tagesbesten Neundörfer (607 Holz) überlassen.

Mit 74 Holz Rückstand gingen Andrea Berger und Corina Bese auf die Bahn. Berger startete souverän, holte aber erst auf den letzten Metern mit 563 Holz ihren Mannschaftspunkt gegen Drexler (546 Holz).

Bese legte ebenfalls einen starken Start auf die Bahn, konnte daran in der 2. Hälfte jedoch nicht mehr anknüpfen und musste ihren Mannschaftspunkt mit 557 Holz an die Poingerin Süss (569 Holz) abgeben.

“Ein wahrer Krimi zum Schluss, leider ohne Happy End für Eggolsheim. Jetzt haben wir 1 Woche Zeit, um die dritte Niederlage in Folge zu verarbeiten. Im letzten Spiel wollen wir uns den 4. Tabellenplatz wieder zurückholen.”

Romy Joppert

Eine nicht unmögliche Aufgabe stellte sich nun für das bewährte Schlussduo Melanie Schwarzmann und Romy Joppert: 2 Mannschaftspunkte und 59 Holz Rückstand galt es für die Eggolsheimerinnen aufzuholen. Beide gewannen jeweils ihre ersten Sätze und ließen den Rückstand schmelzen. Angetrieben von den Fans war der Sieg zum Greifen nah.

Doch Poing zündete den Turbo und nutze die Schwächephasen von Schwarzmann (547 Holz) und Joppert (563 Holz) aus, um die Gesamtholz und damit den Sieg zu retten. Poing gewann am Ende das Spiel mit 3357:3382 Holz und 3:5 Punkten.