Verdiente Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten

Am 17. Spieltag verliert der SKC´67 Eggolsheim mit 3:5 (3118:3210) beim SKC Fölschnitz. Dennoch belegt man weiterhin, nun mit einem Punkt Vorsprung, den ersten Tabellenplatz der Landesliga Nord.

Die Rot-Schwarzen kamen mit Robin Straßberger und SKC-Kapitän Kai Postler sichtlich schwer ins Spiel. Beide unterlagen im ersten Satz, Postler musste sogar ein 0:2 hinnehmen. Vor dem finalen Satz stand es jeweils 1:2.

Durch eine gute Schlussbahn konnte sich Straßberger mit 537:520 durchsetzen, Postler zog ebenfalls, vor allem auf den letzten Würfen, an und ging tatsächlich mit dem letzten Wurf erstmals in Führung. Mit 534:532 gewann er sein Duell.

Nach diesem tollen Endspurt hatte man im SKC-Lager die Hoffnung, dass es mit dem erhofften Punktgewinn zur Meisterschaft an diesem Spieltag etwas werden konnte. Auch im Mittelpaar war man auf Kurs. Enrico Lache verlor zwar sein Duell gegen den Tagesbesten mit 503:558, Christopher Schlund gewann hingegen wie geplant mit 523:503.

„Kommenden Samstag haben wir im Heimspiel die Chance auf eigener Anlage die Meisterschaft selbst zu gewinnen. Von dem her starten wir positiv in die letzte Saisonwoche. Spielbeginn ist 15.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen“

Michael Parzefall

Mit 16 Zählern in Rückstand betraten nun Frank Steinhoff und Andreas Graf die Bahnen. Während Steinhoff seinen ersten Satz noch mit Unentschieden gestalten konnte, musste Graf auch aufgrund zu vieler Fehlwürfe gegen stark aufspielende Heimakteure abreisen lassen. Trainer Michael Parzefall brachte Joker Marco Edelmann ins Spiel, der in der Folge zwar seine Sache gut machte, aber in den beiden folgenden Sätzen knapp unterlag. Mit 522:558 ging dieser Punkt verloren. Da auch Steinhoff überhaupt nicht zu seiner Form fand und mit 499:539 unterlag stand am Ende eine von der Holzzahl hohe und auch verdiente Niederlage an der Anzeigetafel.