Nix zu holen im Spitzenspiel

Am Samstag fand sich unsere G2 zum Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Dritter auf den Bahnen in Melkendorf ein. Sie hatte sich einiges vorgenommen, um die Daheim bisher ungeschlagenen Melkendorfer zu ärgern und weiterhin den 2. Tabellenplatz zu festigen.

Bereits in der ersten Paarung entwickelte sich zwischen Stefan Schumm und seinem Kontrahenten das erwartet schwere Spiel. Stefan kam nicht richtig in die Partie und musste die ersten beiden Sätze abgeben. Den 3. Satz holte er sich dann nach einer sehr guten Leistung in die Vollen.

Nachdem Melkendorf dann verletzungsbedingt wechseln musste, konnte Stefan sich in dieser Pause dann noch einmal sammeln und mit 41 geräumten Kegeln ging der letzte Satz mit unentschieden aus. Mit einen Gesamtergebnis 450:436 ging der erste MP an die Heimmannschaft.

Der Rückstand war also überschaubar als Pia Neudecker die Bahn betrat. Auch Sie kam schwer ins Spiel und musste ihrem Gegner die ersten beiden Sätze überlassen. Leider spielte sich der Melkendorfer im nächsten Satz in einen kleinen Rausch und erzielte mit 141 Holz die Bahn des Tages, obwohl auch Pia einen guten Satz mit 119 Holz spielte. Leider musste sie im Schlussdurchgang wieder abreißen lassen und zum Schluss standen dann 475:405 Holz.

Als nächste ging unsere Tanja Geisler auf die Bahnen, legte los wie die Feuerwehr und bestätigte ihre starke Form der letzten Wochen. Mit nahezu fehlerfreiem Spiel holte sie sich die ersten beiden Sätze. Im 3.Satz fehlten im Räumen die letzten Millimeter und sie musste diesen leider abgeben. Tanja tütete souverän den ersten MP für den SKC mit dem Tagesbestergebnis von 462:499 Holz ein.

Mit 47 Holz Rückstand betrat nun Routinier Adam Reinfelder die Bahn. Gegen den am heutigen Tag stärksten Melkendorfer kam Adam nur schwer ins Spiel und gab im ersten Durchgang 27 Holz ab uch in den folgenden Durchgängen kamen die Anschübe nicht wie gewohnt und mit nur 308 Kegeln auf die Vollen konnte Adam die verdiente Niederlage nicht mehr abwenden. So blieb der Totalisator bei 482:451 Holz stehen.

Mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1869:1791 Holz blieben die Punkte heute in Melkendorf.

#oneskc#keinsiechabergiech