Saison 2023/24 – 7.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Wichtiges Kellerduell in Freiburg

Am kommenden Sonntag geht es für die SKC-Damen gegen den DKC Waldkirch, die auf der Bahnanlge in Freiburg spielen.
Zwar haben die Eggolsheimerinnen bereits auf der 8-er Anlage im DKBC Pokal – Final Four 2019 gespielt, dennoch sind die Bahnen seither rundum erneuert worden und daher unbekannt für die Eggolsheimerinnen.
Es wird ein spannendes „Kellerduell“ erwartet in das beide Mannschaften alles werfen werden, um die wichtigen 2 Tabellen-Punkte auf das Habenkonto verbuchen zu können. Daher reisen die Damen zu diesem weit entfernten Auswärtsspiel bereits am Samstag an, um bestmöglich in die Partie gegen den 10. Platzierten der Liga starten zu können.
„Obwohl wir einige Spiele sehr knapp und unglücklich verloren haben und dadurch nun auf dem vorletzten Platz der Tabelle gelandet sind, müssen wir weiterhin unseren Spaß, unsere Lockerheit und unseren Biss beibehalten. Das nötige Quäntchen Glück wird auch wieder auf unserer Seite sein.“ so Corina Bese vor der Partie.

1.Herren, Bayernliga:
Wenn am Samstag ab 14:45 Uhr die Teams der SpG Bad Neustadt Saale (2:10-Punkte) und dem SKC´67 Eggolsheim (3:9) am 7. Spieltag der Bayernliga Nord aufeinander treffen, muss man kein Prophet sein, um zu wissen, welche Platzierung der Verlierer am Spielende einnehmen muss. SKC-Trainer Michael Parzefall ist sich aber sicher, „wenn wir bei uns bleiben und auch mannschaftlich wieder ein starkes Ergebnis spielen, werden wir dafür endlich mal wieder belohnt“. Spannend wird das Spiel für die Rot-Schwarzen allemal, waren die letzten Partien allesamt Krimis. Mit einem Sieg könnten die SKCler wieder Anschluss an die Mittelfeldränge finden.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Am kommenden Samstag reist die Reserve der Eggolsheimer Damen zum Tabellennachbarn Lohengrin Kulmbach. Aus beruflichen Gründen muss man leider auf Silvia Bessler verzichten, alle anderen Spielerinnen sind aber an Bord. Das spielfreie Wochenende nutzten die SKCler, für ein gemeinschaftliches Mannschaftstraining. Um den Landesligabsteiger aus dem  „Gründla“ zu bezwingen, wird eine ähnlich starke Auswärtsleistung wie in Wilhelmsthal benötigt.

Jugend:
Am Freitagabend gilt es im Heimspiel gegen Oberhaid für unsere U18 wieder mal einen Sieg einzufahren. Nach der Niederlage in Neustadt möchte das Team um Patricia Först das Pendel mal wieder in unsere Richtung ausschlagen lassen. Liegt man in der Tabelle gleichauf mit je zwei Siegen, sollte doch der Heimvorteil genutzt werden. Unterstützung wird es allem Anschein nach von der U14 geben, was einen spannenden Mix aus erfahrenen und neuen Spielerinnen geben wird.
Start ist eine Stunde früher um 18:30!