Nur eine Reserve kann punkten

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TSV Lahm endete für die 2. Damen des SKC 67 Eggolsheim mit einer Niederlage von 5:3 und 3016:3090 Holz.

Im Start fand Ortrud Will nicht ins Spiel und musste ihren Punkt mit 464:512 an ihre Gegnerin abgeben. Selina Parzefall kämpfte sich durch und entschied mit ihrem letzten Durchgang den Punkt und 512:485 Holz für sich.

Auch Silvia Bessler schaffte es im Mittelpaar leider nicht an vergangene Leistungen anzuknüpfen und gab mit 470:527 Holz ihren Punkt ab. Die Gegnerin von Theresa Schlund zündete im vierten und letzten Durchgang den Turbo und entschied mit Bahnrekord (177 Holz) das Duell für sich (513:571).

Helga Friede und Anna Ritthaler bildeten das routinierte Schlusspaar. Sowohl Helga Friede (512 Holz) als auch Anna Rittahler (545 Holz)  konnten ihren Mannschaftspunkt für sich entscheiden, jedoch den erheblichen Rückstand von 136 Holz nicht aufholen.

+++Wichtiger Sieg zur Positionierung im Mittelfeld+++ SKC ’67 Eggolsheim 2 – Eremitenhof Bayreuth 3181:3167

Während Christian Will mit hervorragenden 569 Holz und dem Gewinn des Mannschaftspunktes im Startpaar überzeugen konnte, lief es bei Marcel Schmitt an diesem Tag überhaupt nicht so gut. Mit nur 490 Holz hatte er gegen die 575 Holz (Tagesbestleistung) seines Kontrahenten das Nachsehen.

Ähnlich der Verlauf der Mittelpaarungen. Georg Will erkegelte sehr gute 552 Holz zu 508 Holz, aber Wilhelm Schumm bewies nur in den beiden letzten Durchgängen sein Können und blieb bei 503 Holz zu 564 Holz des Gegners hängen.

Alles kam jetzt auf die Schlußkegler der Eggolsheimer an. Nachdem Robert Busch mit dem 3. Durchgang seinen MP (555 Holz) sicherte musste Peter Haschke nach seinem Satzverlust noch zittern. Am Ende (512 Holz) jedoch gelang ihm mit einem erlösenden Neuner im Räumen der Sieg über seinen Gegner und auch der Gesamtsieg.

„Wieder ein wichtiger Sieg, um sich in dieser Liga zu etablieren.“ So Mannschaftsmitglied und Urgestein des SKCs Peter Haschke.