Saison 2022/23 – Nachholspiele, Kreismeisterschaft Endlauf

Die meisten Teams des SKC´67 Eggolsheim genießen derzeit eine kurze „Winterpause“. Erst am ersten Wochenende des neuen Jahres 2023 geht es für sie weiter. Unsere SeniorenInnen sind aber beim Endlauf der Kreismeisterschaften im Einsatz. Außerdem finden noch zwei verlegte Spiele statt.

2.Herren, Bezirksoberliga:

Gegen die Bundesliga-Reserve steht eine schwierige Auswärtsaufgabe an. Während unser Team derzeit auf Rang 8 (6:12-Punkte) rangiert, befindet sich Güßbach 2 mit 10:6-Punkten im gesicherten Mittelfeld der Bezirksoberliga. „Wir wollen in den sogenannten Frankenstuben tolle Ergebnisse spielen und schauen mal was passiert“, so MF Georg Will.

3.Herren, Kreisliga:

Ähnliche Voraussetzungen hat das Heimspiel unserer Dritten gegen die Bayernliga-Reserve vom TSV Eintracht Bamberg. Mit 4:12-Punkten sind die Mannen von MF Adam Reinfelder aktuell Vorletzter der Kreisliga, Bamberg Fünfter (6:8). „Ziel ist es, bei jedem Spiel ab sofort etwas mitzunehmen. Die Rückrunde wird sehr spannend“, so Reinfelder.

Kreismeisterschaften SeniorenInnen

Am Samstag findet der Endlauf der SeniorenInnen bei der TSG 2005 Bamberg statt. Und damit auch einige spannende Entscheidung, wen man im kommenden Jahr bei den oberfränkischen Bezirksmeisterschaften sieht.

Gut Chancen hat unter anderem Silvia Bessler, welche mit 504 Holz aus dem Vorlauf derzeit auf Platz 3 der Seniorinnen B liegt. Diesen Platz gilt es zu verteidigen. Noch bessere Aussichten hat Helga Friede bei den Seniorinnen A mit einem Vorlaufresultat von 571 Holz und einem Vorsprung von 31 Kegel auf Rang 2. Ortrud Will, derzeit auf dem 3. Platz liegend, muss sich etwas strecken, da sich nur die ersten beiden für die „Oberfränkische“ qualifizieren.

Bei den Senioren B sind gleich drei Starter des SKC vertreten. Allerdings haben diese einen größeren Rückstand auf das heiß begehrte Podest. Mit 532 Holz und Platz 8 kann sich Jörg Pfennigsberg noch die größten Hoffnungen machen. Wolfgang Brendel (517, 12.) und auch Adam Reinfelder (514, 13.) sind unter den Top 12 vertreten. Reinfelder darf aufgrund eines Verzichts starten. Beide wollen mit guten Resultaten Druck aufbauen.