Herbstmeister der Landesliga Nord

Die 1. Männer des SKC´67 Eggolsheim gewinnen mit 5:3 (3300:3195) bei der SpG SKK Werntal und „überwintern“ mit 14:4-Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.

Gleich zu Spielbeginn zeigte SKC-Kapitän Kai Postler mit 607:556 seine Klasse und erreichte das schlussendliche Tagesbestergebnis. Dies war auch nötig, da Robin Straßberger mit 544:562 unterlag. Das Team attestierte dem Neuzugang dennoch ein besseres Spiel als zuletzt. Der SKC lag auf den Bahnen in Geldersheim mit 33 Holz in Front.

Auch Markus Hausner präsentiert sich formverbessert. Dank der besten Bahn des Tages (171) hob er sein Ergebnis auf starke 578:477 und ergatterte somit ein großes wichtiges Polster zur Spielmitte. Sein Mitspieler Marco Edelmann konnte im letzten Satz ebenfalls noch einmal anziehen, verlor jedoch mit 531:545. Der Vorsprung wuchs auf deutliche 120 Holz.

„Das war ein gutes Spiel von uns auch wenn sich der ein oder andere schwertat“, so Postler und Schlund fügt hinzu, dass „es dann egal ist, ob man top ist. Hauptsache ist, dass man dann gewinnt“.

Spannend wurde es dennoch, da Andreas Graf und Christopher Schlund ihre ersten Sätze verloren und somit für den abwesenden Trainer Michael Parzefall sowie allen Fans kurzzeitig ein 4:4 im Liveticker aufleuchtete. Graf kam nicht wirklich ins Spiel, Youngster Enrico Lache blieb dennoch bis zuletzt die Reservisten- und Anfeuerrolle. Mit 501:534 musste Graf klein beigeben. Mit 539:521 holte sich Schlund allerdings den so wichtigen Punkt zum Sieg, was für ordentlich Stimmung im SKC-Lager sorgte.