Wahnsinnige Neunerflut bringt verdienten Sieg

Mit einem ungefährdeten 7:1 Sieg über Mitaufsteiger Schretzheim festigen die SKC Damen ihre Heimstärke und sichern sich zur Winterpause einen unerwarteten und starken 4. Tabellenplatz mit 10:8 Punkten.

Voll konzentriert und hoch motiviert, konnten sowohl Corina Bese und Manuela Haßfurther, mit jeweils zwei bzw. drei 9ern starten und bescherten den Eggolsheimerinnen einen Auftakt nach Maß. So erspielte sich Manu, mit dem Tagesbestergebnis von bärenstarken 620 Holz und Corina, mit ihren tollen 614 Holz, die ersten beiden Mannschaftspunkte, neue Bestleistungen und fantastische 176 Überholz für die Rot Schwarzen.

Im zweiten Durchgang konnte Andrea Berger mit starken 589 Holz ebenfalls ihren Punkt holen. Ihre Mitspielerin Jasmin Hahn, die leider körperlich angeschlagen war, musste bei 550 Holz den Mannschaftspunkt abgeben, verlor aber nicht all zu viel Holz.

Im letzten Durchgang gingen Melanie Schwarzmann und Romy Joppert auf die Bahnen. Beide bekamen ordentlich Gegenwehr ihre Gegnerinnen zu spüren, machten aber am Ende den 7:1 Sieg der SKC Damen perfekt. Melli mit starken 577 Zählern und Romy durch ihre hervorragenden 619 Zähler katapultierten den neuen Mannschaftsrekord der 1. Damen auf unglaubliche 3569 Zähler.