Saison 2022/23 – 9.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Wichtiges Heimspiel vor der Brust

Nach dem letzten Kantersieg empfangen die Eggolsheimerinnen den Mitaufsteiger Schretzheim auf den Heimbahnen, wo sie ihre Siegesserie fortsetzen wollen.
Schretzheim kann zwar derzeit noch keine Punkte auf seinem Konto vorweisen und spielt verletzungsbedingt derzeit auch eher durchschnittliche Ergebnisse, aber: „sie kennen die TSG Bahnen durch ihre bereits absolvierten Aufstiegsspiele vor einigen Jahren“, gibt Sandra Helmreich zu bedenken. Wenn die SKC Mädels aber weiterhin ihre Heimbahn so nutzen können, wie die vergangenen Spiele, wird es für die Gäste schwer werden, die Punkte zu entführen.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Pünktlich zu Weihnachtsmärkten und Glühwein machen sich die Kegler bereit für Ihre letzten Spiele in der Hinrunde.
Mit dem TSV Lahm empfangen die 2. Damen des SKC 67 Eggolsheim bei ihrem letzten Heimspiel 2022 einen spielstarken Gegner, den aktuellen Tabellenführer in der Bezirksoberliga.
Wie der bisherige Saisonverlauf gezeigt hat, kann man die 2. Damenmannschaft aus Eggolsheim als Wundertüte bezeichnen, welche am kommenden Sonntag ab 17 Uhr neben guter Stimmung und Spannung auch für eine Überraschung sorgen kann.

1.Herren, Landesliga Nord:
 Nach der ersten Saisonniederlage möchten die Landesligaherren um Kapitän Kai Postler wieder in die Erfolgsspur finden. Hierzu geht es zum Bayernliga-Absteiger und aktuellem Vierten, der SpG SKK Werntal. Die Bahnen sind bekannt, da Gut Holz Schweinfurt ebenfalls dort beheimatet ist. Die SpG hat noch keines ihrer Heimspiele verloren, dennoch fühlen sich die SKCler gut um auch dort weitere Punkte zu entführen. „Gleichzeitig spielen auch der Zweite und Dritte gegeneinander. Wir wollen uns aber nur auf uns konzentrieren. Mit einem Sieg bleiben wir Tabellenführer“, so Trainer Michael Parzefall

2.Herren, Bezirksoberliga:
Am Samstag empfangen die Jungs um Kapitän Georg Will den Tabellen-7. aus Bayreuth (6:10-Punkte). Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle aufschließen. Unsere Zweite scheint sich in der BOL gefangen zu haben und möchte nun am letzten Vorrundenspieltag die Weichen für das Frühjahr stellen. Spielbeginn ist 15 Uhr.

3.Herren, Kreisliga:
Eine ebenfalls aufsteigende Formkurve möchten unsere 3. Männer beim Tabellenletzten SV Walsdorf bestätigen. Auf der 2-Bahnen-Anlage wartet eine befreundete und auch spielerisch nicht zu unterschätzende Mannschaft. Das Ziel bleibt der Klassenerhalt in der Kreisliga, der durch die zuletzt gezeigten Leistungen absolut im Bereich des Möglichen ist. Wer MF Adam Reinfelder zur Verfügung steht wird sich im Laufe der Woche zeigen.

4.Herren G1, Kreisklasse B:
MF Hans Bähr empfängt mit seiner Truppe am Freitagabend ab 19.30 Uhr den Tabellenführer der Kreisklasse B. Auch hier wird sich zeigen, wer einsatzfähig ist um die gute Vorrunde zu bestätigen. Mit einem Sieg würde die Tabellenspitze in der Kreisklasse B wieder sehr eng zusammenrücken.