Ohne Stolpersteine zum Pflichtsieg

Im Nachholespiel vom 3. Spieltag gegen den direkten Verfolger aus Schrezheim siegten die 1. Damen des SKC Eggolsheim deutlich mit 3519:3334 Holz.

Mit der klaren Zielvorgabe, die Siegesserie bei den Heimspielen fortzusetzen, gingen Manuela Haẞfurther und Jasmin Hahn im Start auf die Bahn. Beide fanden sofort in ihr Spiel und heizten das Publikum ein. Manu musste auf der 3. Bahn einen Satzpunkt und 23 Holz gegen Kathrin Lutz abgeben, kämpfte sich aber auf der Schlussbahn zurück und gewann mit 576 Holz den 1. Mannschaftspunkt. Jasmin ließ gegen Saskia Hopp nichts anbrennen und holte mit 588 Holz souverän ihren Mannschaftspunkt.

65 Holz Vorsprung waren ein gutes aber noch ausbaufähiges Polster für die Mittelpaarung bestehend aus Andrea Berger und Corina Bese. Andrea rief ihre gewohnte Routine ab, spielte konzentriert und steigerte sich von Bahn zu Bahn. Lediglich der letzte Satzpunkt ging an ihre Gegnerin Sabina Sokac, doch mit dem Tagesbestwert von 596 Holz konnte sie den nächsten MP für den SKC verbuchen. Corina spielte ebenso sicher und behielt gegen Melina Ruß die Oberhand. Mit starken 595 Holz trug sie einen weiteren MP zum Spiel bei und baute den Vorsprung auf 127 Holz aus.

Für das Schlussduo Melanie Schwarzmann und Romy Joppert galt es nun, den Sack zuzumachen. Melanie hielt ihr Gegnerinnen Bianca Sauter/ Lara Drexel von Beginn an auf Abstand. Anfrangs noch in der 600er Spur endete Melanies Spiel trotz weniger Fehler bei 579 Holz. Romy wurde auf der ersten Bahn mit einer Neunerserie und 175 Holz von Daniela Weber überrumpelt. Sie ließ sich davon jedoch nur kurz beeindrucken, kämpfte sich von Bahn zu Bahn an ihre Gegnerin heran und verbuchte mit 586 Holz den letzten und 8. Mannschaftspunkt für Eggolsheim.

“Eine fantastische Mannschaftsleistung und wieder knapp am Mannschaftsrekord vorbei. Wir haben heute gezeigt, dass wir zu Hause nur noch schwer zu schlagen sind”, so Romy Joppert nach dem Spiel.