Saison 2022/23 – Kreismeisterschaft & Nachholspiel

1.Damen, 1.Bundesliga:

Verlegtes Heimspiel für SKC Damen

Für die Eggolsheimer Frauen gibt es auch in der Vorweihnachtszeit keine Verschnaufpause, denn bis Weihnachten stehen noch 3 Heimspiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag empfangen sie den KC Schrezheim zum Nachholspiel des 3. Spieltags. Die knappe Niederlage in Poing ist bereits Geschichte und mit Blick nach vorn gehen die Eggolsheimerinnen nun in das Spiel gegen den direkten Verfolger. “Die letzten Spiele in Bamberg haben wir gezeigt, dass wir auf unserer Heimbahn angekommen sind. Mit jedem Heimspiel werden wir stärker und sicherer.

“Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans, die die Halle zum Beben bringen und uns ins Ziel pushen.”, so Romy Joppert.
Schrezheim und Eggolsheim liegen punktgleich im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Sieg können die Oberfranken ihre gute Position absichern und sogar auf Platz 4 vorrücken.

1.Jugend, Bezirksliga S/W:

+++U18 im Heimspiel gegen JSpG Neustadt 3 gefordert +++

Freitagabend zur gewohnten Zeit empfangen unsere Großen den Ligazweiten der Bezirksliga. Haben das Team um Kapitänin Marie Will am letzten Spieltag Selbstvertrauen getankt, wartet nun ein starker Gegner auf, der sicherlich als Favorit ins Match geht.
“Die Leistung von letzter Woche gilt es zu bestätigen, vielleicht können wir dann einen oder zwei Punkte im Eggerbachtal behalten.” meinte im Vorfeld eine optimistische Trainerin Nicole Lache.
Über eine große Anzahl Fans freuen sich die Kids sehr, also kommt und unterstützt unsere Stars von morgen!

Kreismeisterschaften VBSK Bamberg:

In der eigentlich spielfreien Woche für die Mannschaften des SKC 67 Eggolsheim finden die Kreismeisterschaften statt.
Corina Bese startete hier bereits am Donnerstagabend auf den Bahnen der SG 1306 Bamberg. Am Samstag finden sich dann zahlreiche Männer beim TV Ebern ein, um dort den Vorlauf zu bestreiten. Hier spielen mit Andreas Graf, Christopher Schlund, Robin Straßberger, Markus Hausner, Kai Postler, Christian Will, Wilhelm Schumm, Enrico Lache und Marcel Schmitt einige etablierte SKCler, die sicherlich das ein oder andere Wort mitreden können, um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Der Endlauf der Meisterschaft findet dann Ende Januar statt.