Aufholjagd wird nicht belohnt

Das Auswärtsspiel beim SKK Poing endete für die Damen des SKC Eggolsheim mit einer knappen Niederlage von 5:3 und 3297:3280 Holz.

Im Start setzen die SKCler auf Sandra Helmreich und Jasmin Hahn. Auf den vermeintlich schweren Bahnen fand Jasmin von Anfang an gut in ihr Spiel und holte sich mit einem 2:2 und 545 Holz den ersten Mannschaftspunkt. Nebenan kämpfte Sandra um jedes Holz, konnte der Tagesbesten von Poing jedoch nichts entgegensetzen. Für sie versuchte Corina Bese noch Holz gut zu machen. Erst im letzten Durchgang konnte Corina überzeugen und somit blieb es beim klaren 1:3 und 593:520 Holz.

Nicht die besten Voraussetzungen für das Mittelpaar, lag man schon deutlich zurück. Mit Andrea Berger und Melanie Schwarzmann sollten 2 Routiniers nun die Wende bringen. Doch Andrea erwischte einen schlechten Tag, spielte ungewohnt verhalten und bleib bei 518 Holz hängen. Viel mehr Glück hatte Melanie auch nicht. Sie gewann nur ihren 1. und letzten Satz und musste sich auch mit 589:558 geschlagen geben.

Reine Ergebniskosmetik stand nun für Manuela Haßfurther und Romy Joppert auf dem Plan. Manu holte sich direkt die ersten 3 Sätze und somit den Punkt. Romy machte es spannender durch ihr 1:1 nach 60 Wurf. Im dritte Durchgang zündete sie ein wahres Feuerwerk an Neunern, wodurch sie sich nicht nur den Satz sondern auch wertvolle Zähler sicherte und der Rückstand auf 25 Holz schmolz. Sowohl Manu als auch Romy kämpften im letzten Durchgang enorm und kamen bis auf 5 Zähler ran. Auf den letzten Würfen entschieden die Anwürfe, die bei beiden unglücklich auf der Mitte landeten und somit die Niederlage besiegelten. Romy überzeugte am Ende mit starken 587 Holz und Manu mit 552 Zählern.

“Das der Sieg nochmal so zum Greifen nah kommt, hätten wir nie gedacht. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat, die zwei Punkte hätten natürlich in der Tabelle gut getan. Dennoch haben wir im Vergleich zur Konkurrenz gut auf den Bahnen in Poing gespielt und somit wieder einmal bewiesen, dass wir uns gut ins Oberhaus einfügen!“

Melanie Schwarzmann