Saison 2022/23 – 8. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Nächste Herausforderung im Ligaalltag

Am 8. Spieltag der laufenden Saison steht für die 1. Damen des SKC die Auswärtsfahrt zum SKK Poing an und somit die nächste große Herausforderung für die SKC Mädels. Die Oberbayern stehen derzeit auf dem 9. Platz mit nur 2 Zählern, sind jedoch gut aufgestellt, weshalb man sich von der aktuellen Tabellensituation nicht täuschen lassen darf.

“Poing bietet immer noch eine starke Mannschaft und ist nicht ohne Grund amtierender NBC-Pokal Sieger, daher fahren wir mit viel Respekt dorthin und werden wie gewohnt konzentriert und mit viel Teamgeist in das Spiel gehen!”, so Melanie Schwarzmann vor dem Spiel.

2.Damen, Bezirksoberliga:

Am kommenden Sonntag hat es die 2. Damenmannschaft aus Eggolsheim mit dem TSV 08 Wilhelmsthal zu tun.
Die Bundesligareserve hatte bisher einen verhaltenen Start in die Saison 2022/2023 hingelegt. Nach dem Heimsieg im letzten Spiel rangiert sie derzeit auf Platz 6 der Tabelle. Die Wilhelmsthaler haben bisher nur 3 Spiele absolviert und belegen den 4. Platz. Genauso wie die Schwarz-Roten Eggentaler können sie 2 Siege vorweisen. „Ein wichtiges Spiel, um sich vom Tabellenende nach vorne zu arbeiten“, so Ortrud Will.

1.Herren, Landesliga Nord:
Am 8. Spieltag gastiert der SKC Fölschnitz auf der heimischen Bahnanlage im Eggerbachtal. Der heimische SKC befindet sich mit 12:2-Punkten auf Platz 1 der Landesliga Nord, das Team aus dem Landkreis Kulmbach auf Rang 8 (5:9). „Mal schauen wie alle nach der spielfreien Woche drauf sind, wir werden uns wie gewohnt konzentriert auf dieses Spiel vorbereiten und versuchen die letzten Heimergebnisse zu bestätigen“, so Trainer Michael Parzefall. Spielbeginn ist bereits um 13.00 Uhr!!!

3.Herren, Kreisliga:
Nach dem ersten Saisonsieg im Nachholspiel vergangene Woche möchte das Team von MF Adam Reinfelder gerne nachlegen. Hierzu empfängt unser Kreisligateam die Zweite der TSG 2005 Bamberg. Diese befindet sich mit 4:6-Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Spielbeginn ist um 20 Uhr.