Saison 2022/23

1.Damen, 1.Bundesliga:
Zu Hause gefordert

Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Frauen des SKC 67 Eggolsheim den SKK 98 Poing. Vor heimischen Publikum wollen die Bundesliga Neulinge nochmals ihre Stärke zeigen, um ihren 4. Tabellenplatz zu festigen. Die Gäste sind dabei aber nicht zu unterschätzen: für Poing geht es noch um den möglichen Relegationsplatz und sie haben in der Saison schon so einige starke Gegnerinnen zum Schwitzen gebracht.
„Unser Ziel ist es, unsere Position in der Tabelle zu verteidigen. Mit einem Heimsieg wollen wir uns bei unseren Fans bedanken, die uns diese Saison unglaublich unterstützt haben.“ so Romy Joppert zuversichtlich.

Achtung: das Spiel beginnt bereits um 12 Uhr!

1.Herren, Landesliga Nord:
Am 17. und damit vorletzten Spieltag reist der SKC aus dem Eggerbachtal in den Landkreis Kulmbach. 3 Punkte trennen beide Teams, Eggolsheim rangiert hierbei seit Saisonbeginn auf Platz 1 und könnte bei einem Unentschieden die Meisterschaft in der Landesliga Nord feiern. „Beide Mannschaften spielen eine gute Saison. Wir haben in Eichenhüll zwar die erste Chance nicht ergriffen, sind grundsätzlich aber in einer guten Form“, so Trainer Michael Parzefall. „Wir werden das Spiel dort genauso wie vergangene Woche angehen“, so SKC-Kapitän Kai Postler weiter. Zuschauer sind wieder herzlich willkommen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Das letzte Heimspiel der Saison steht an und man freut sich auf das Duell gegen die Wilhelmsthaler.
Der Tabellenzweite könnte sich mit einem Sieg den ersten Platz erkämpfen, während die Eggolsheimerinnen eine weitere Chance auf den Klassenerhalt haben.
Beide Mannschaften werden noch einmal alles geben, um die zwei Tabellenpunkte für sich zu entscheiden.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Das Hinspiel gegen den TSV Breitengüßbach endete Remis. Bei einem erneuten Punktgewinn könnte die SKC-Zweite um MF Georg Will eventuell den direkten Abstiegsplatz der Bezirksoberliga verlassen. Mut macht der Sieg am vergangenen Samstag allemal, zumal mit Christian Will ein wichtiger Spieler zurück in den Kader kehrt. Auch hier freut man sich über jeden Fan. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf der heimischen Anlage.

3.Herren, Kreisliga:
Auch die Dritte hat die Chance die Abstiegsränge der Kreisliga zu verlassen. Mit einem Sieg bei der TSG könnte man diese in der Tabelle überholen. Es wird für MF Adam Reinfelder & Co. also ebenfalls spannend.

4.Herren, Gemischt, Kreisklasse B:
Unsere „Vierte“ um MF Hans Bähr, ebenfalls vergangenes Wochenende erfolgreich empfängt am Freitag ab 19 Uhr den Tabellenführer der Kreisklasse B. Dennoch darf man sich Chancen ausrechnen. Mit einem aktuellen 4. Platz und 15:13-Punkten präsentiert man sich sehr gefestigt. Es werden erneut allen SKC-Teams die Daumen gedrückt.