Mit gleich drei Prämieren ging man als 2. Damenmannschaft an diesem Sonntag ins Rennen

SKK 1926 Helmbrechts 2 – SKC Eggolsheim 2  2889:2812
Mannschaftspunkte 5:3

Im Startduo spielte die Jugendspielerin Marie-Sophie Will ihren ersten Einsatz bei der SKC Damenreserve. Und das gleich erfolgreich indem Sie Ihren Mannschaftspunkt holte (3,5:0,5; mit 487 Holz). Ihrer Gegnerin überließ sie lediglich einen halben Punkt. Da freute sich Oma Otti (Ortrud Will) sehr. Das war die nächste Prämiere. Zum ersten Mal standen Oma und Enkelin gemeinsam in der Startaufstellung. So was gibt es auch nur beim Kegeln, dass Generationen übergreifend der Lieblingssport ausgeführt werden kann.

In der Mittelpaarung gab es die nächste Prämiere. Newcomerin Tanja Geisler musste sich das erst Mal in ihrem Kegler Dasein mit einer Plattenbahn auseinander setzen. Sie meisterte die Aufgabe bravourös. Stemmte sich mit vollem Elan gegen die Tagesbeste. Diese zog unbeirrt ihre Kreise und holte den Mannschaftspunkt für die Gastgeber.

In dieser Paarung versuchte Ortrud Will dem Spiel eine Wendung in Richtung der SKClerinnen zu geben. 471 Holz standen bei ihr am Ende. Das reichte für den Mannschaftspunkt, aber der Rückstand war trotzdem schon auf 68 Holz angewachsen.

Helga Friede und Simone Schramm hatten die glorreiche Aufgabe das Spiel noch zu drehen. Während Friede das zweitbeste Ergebnis beider Mannschaften lieferte, lief bei Schramm an diesem Tag gar nichts zusammen. Friede zeigte sich im Räumen von ihrer Schokoladenseite. Hier erzielte sie mit 177 Holz den Highscore des Tages aller Akteurinnen.

„Dann holen wir uns eben im nächsten Spiel gegen Wilhelmstal wieder 2 Punkte.“

Silvia Bessler