Im Kellerduell hat Eggolsheim die Nase vorn

Zwei ganz wichtige Punkte konnte die Reservemannschaft der Herren des SKC Eggolsheim gegen den Tabellennachbarn aus Helmbrechts mit 3219 zu 3180 Zählern und 5:3 Punkten für sich gewinnen.

Den Anfang machte Ersatzspieler Klaus Wolfschmitt, der nach anfänglicher Nervosität noch drei sehr gute Ergebnisse spielte, aber trotzdem am Ende den Mannschaftspunkt seinem Gegner überlassen (495:508) musste. Marcel Schmitt hingegen überzeugte mit sehr guten 554 Holz und ließ seinem Kontrahenten keine Chance.

In der Mitte brannte Mannschaftsführer Georg Will im zweiten Satz mit 167 Zählern ein kleines Feuerwerk ab. Am Schluss waren es hervorragende 566 Holz, der verdiente Mannschaftspunkt und zugleich Tagesbestergebnis. Leider fand Wilhelm Schumm noch immer nicht zu alter Form zurück, blieb bei 525 Holz stehen und gab den MP ab.

Mit 530 zu 519 Holz konnte Robert Busch im Schluss seinen Mannschaftspunkt ergattern. Peter Haschke spielte auf Augenhöhe mit seinem Gegner. Doch seine ausgezeichneten 549 Holz reichten knapp nicht für den MP.