Niederlage trotz Klubrekord

Das erwartete Spitzenspiel zwischen dem SKC Adler Eichenhüll und dem SKC´67 Eggolsheim hielt was es versprach. Der weiterhin zuhause ungeschlagenen Adler setzte sich gegen den Tabellenführer der Landesliga Nord mit 5:3 und 3596:3524 durch.

Gleich beim Start setzten die beiden Heimakteure Marco Edelmann und Markus Hausner unter Druck. Edelmann kam nicht ins Spiel und wurde nach 49 Würfen durch Enrico Lache ersetzt. Zusammen unterlagen sie dem besten Heimspieler mit 548:641. Hausner spielte geduldig und ergriff seine Chance. Dank starker 410 in die Vollen gewann er den wichtigen MP mit 596:588.

Mit einem 1:1 und 85 Holz Rückstand betraten nun Andreas Graf und Robin Straßberger die Bahnen. Erstgenannter zog trotz guter 587:622 den Kürzeren, Straßberger überstand eine kurze Schwächephase im dritten Satz und siegte mit 589:553.

Dank diesem 2:2 (-84) war das erhoffte Unentschieden trotz deutlichem Holzrückstand und somit der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft möglich. Frank Steinhoff gelang mit 183 Holz auch gleich die Bahn des Tages. Sein Partner Christopher Schlund unterlag, war nach drei Sätzen bei 1,5:1,5 aber in der Lage mit einem finalen Satzgewinn genauso wie Steinhoff zu punkten. Steinhoff ließ abschließende 171 Kegel folgen und katapultierte sich mit 642 Holz (250 geräumt) zu einem neuen Klubrekord, was auch gleichzeitig den Ligahöchstwert der Saison darstellt. Doch leider musste Schund bereits in die Vollen abreißen lassen, sodass sein Duell mit 562:596 an Eichenhüll ging.

„Hier heute so zu verlieren ist absolut okay. Wir wussten, dass wir heute einen Mannschaftsklubrekord spielen müssen. Das ist uns gelungen. Respekt. Ich ziehe den Hut vor meinem Team“

Michael Parzefall

Unterm Strich haben beide Mannschaften die beste Heim- und Auswärtsleistung der Saison sowie eines der hochwertigsten Landesligaspiele in den vergangenen zehn Jahren gezeigt. Alle anwesenden Zuschauer oder im Stream hatte somit viel zum Mitfiebern.