Saison 2022/23

1.Damen, 1.Bundesliga:
Letztes Auswärts- und Saisonspiel beim Mitaufsteiger

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge steht am kommenden Sonntag das letzte Saisonspiel beim BC Schretzheim an. In ihrer Premieren Saison im deutschen Oberhaus konnten sich die SKC Mädels allesamt deutlich steigern, eine bomben Saison spielen und haben bereits Platz 5 in der Tabelle sicher. Trotzdem wollen sich die Eggolsheimerinnen mit einem Sieg gegen den zuletzt erstarkten Mitaufsteiger in die Sommerpause verabschieden und Platz 4 zurück erobern.
„Schretzheim hat nach dem vergangenen Spieltag durch den feststehenden Abstieg nichts mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen. Wir wollen uns aber nochmal gut präsentieren und die letzten zwei zu vergebenen Punkte mit nach Hause nehmen und werden alles auf Sieg setzen.“ so Andrea Berger selbstbewusst.

1.Herren, Landesliga Nord:
Am finalen Spieltag empfängt der Tabellenführer der Landesliga Nord den Fünften aus Unterfranken. Diese haben sich mit 17:17-Punkten ins Mittelfeld gespielt. Der SKC um Kapitän Kai Postler möchte nach den beiden Auswärtsniederlagen nun seinen Fans einen Heimsieg und die damit verbundene Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Bayernliga Nord bescheren. „Wir freuen uns auf dieses Spiel und werden uns wie immer gut darauf vorbereiten“, so Trainer Michael Parzefall. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Gegen den Tabellensechsten der BOL möchte unsere Zweite um MF Georg Will ihre aufsteigende Form in Punkte ummünzen und damit den Klassenerhalt schaffen. Um das tolle Saisonfinish zu krönen wird es eine konzentrierte Leistung benötigen und auch das erhoffte Quäntchen Glück. Ab 14 Uhr rollen die Kugeln in Bayreuth.

3.Herren, Kreisliga:
Bereits am Freitagabend könnte die Dritte von MF Adam Reinfelder den Klassenerhalt in der Kreisliga feiern. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten SV Walsdorf wäre man sorgenfrei, auch ein Punktgewinn könnte reichen. Es wird also spannend. Spielbeginn ist 20 Uhr.

4.Herren, Gemischt, Kreisklasse B:
Etwas beruhigter kann die „Vierte“ ins Saisonfinale gehen. Mit 17:13-Punkten und Rang 4 in der Kreisklasse B steht das Team von MF Hans Bähr super da. Auch mit einem Sieg kann man nicht mehr zum Tabellendritten aus Oberhaid aufschließen. Zwei Punkte dürfen es dennoch gerne werden. Spielbeginn ist am Freitag um 19.30 Uhr.

Jugend U18 Bezirksliga S/W:
Letztes Saisonspiel gegen JSpG Bamberg

Auf heimischem Geläuf wird heute Abend die Bamberger Jugend der Eintracht und des SKK Bischberg erwartet. Da man sich gut kennt wird es eine faire und angenehme Geschichte werden. Bei einem Heimsieg winkt unserem Nachwuchs noch der 6. Rang, der die ordentliche Saison am ehrlichsten beschreibt.
Das Team um Kapitänin Marie Will wird alles daran setzen die Punkte im Eggerbachtal zu behalten.