Saison 2022/23

1.Damen,1.Bundesliga:
Frankenderby auf den Heimbahnen

Am Sonntag kommt es zu einem richtungsweisenden Derby auf den Heimbahnen mit dem direkten Verfolger vom FSV Erlangen-Bruck. Wieder geht es für die SKC Mädels darum den aktuell 4.Tabellenplatz zu verteidigen. Da beide Mannschaften punktgleich sind (11:13 Punkte), wird es sicherlich zu einem spannenden Wettkampf kommen. Vor allem die Tatsache, dass es um wichtige Punkte gegen den direkten Nichtabstieg und die Vergrößerung des Abstandes auf den Relegationsplatz geht, zeigt welche Brisanz in dem Match liegt.

„Wir wollen natürlich unseren Heimvorteil nutzen und einen weiteren Schritt in Richtung unseres Zieles machen. Dafür müssen wir aber von Anfang an hellwach sein und um jedes Holz kämpfen.“ so Jasmin Hahn vor der Begegnung.

1.Herren, Landesliga:
Die Landesligaherren vom SKC´67 Eggolsheim empfangen am Samstag ab 15.30 Uhr den Bayernligaabsteiger Baur Burgkunstadt. Der Gegner befindet sich mit 8:16-Punkten auf dem vorletzten Platz, „unterschätzt wird die Mannschaft um Michael Carl dennoch nicht“, so SKC-Kapitän Kai Postler. Trainer Michael Parzefall erwartet nach der spielfreien Woche ein hungriges SKC-Team, welches bei 18:6-Punkten an der Tabellenspitze zu finden ist. „Den Grundstein haben wir im Training gelegt, jetzt gilt es auch auf der Bahn konzentriert zu Werke zu gehen“, so der Coach.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Zu ungewohnter Spielzeit (10 Uhr) und an einem Sonntag starten die Mannen um MF Georg Will beim Tabellenfünften der BOL, Gut Holz Michelau (11:13-Punkte). Selbst befindet man sich mit 9:15-Punkten auf dem 8. Rang wieder. Mit einem Sieg könnte man somit zu den Mittelfeldplätzen aufschließen.

3.Herren, Kreisliga:
Verlegt auf den 24.2.2023!

Herren, Gemischt, Kreisklasse C:
MF Hans Bähr und sein Team reisen am Freitag in die Frankenstuben des Bundesligisten TSV Breitengüßbach. Mit 9:11-Punkten belegt man den 6. Platz der Kreisklasse B, die „Güßbacher“ mit 4:18 Rang 9, was in dieser Klasse die rote Laterne bedeutet.

Jugend, Bezirksliga S/W:
U18 mit Heimspiel gegen den Ligaprimus, U14 Sonntag in Eichenhüll

Die JSpG Neustadt 1 ist derzeit das Maß der Dinge in der U18 Bezirksliga Süd/West. Dennoch werden sich unsere Kids nicht kampflos ergeben und dem Gast am Freitagabend die Punkte schenken. Das sie in der Vergangenheit immer für eine Überraschung gut waren, möchte das Team um Patricia Först auch hier wieder zeigen.

Wieder einmal zum Frühsport treffen sich die Bamberger und Eggolsheimer unserer JSpG am Sonntag in Eichenhüll. Dabei soll weiter auf der Erfolgswelle geritten werden und bei den heimstarken Adler/innen gepunktet werden. Der zuletzt so starke Jonas Mauser peilt auf der gut fallenden Bahn wieder eine hohe Zahl an, in der Hoffnung auf den Sieg. Möchte man im schon vorletzten Spiel der Saison den Platz an der Sonne verteidigen, sollte das klappen.