Volles Haus und wahnsinns Stimmung beim Frankenderby

Mit grandiosen 3557:3357 Gesamtholz, 200 Überholz und 7:1 Mannschaftspunkten sicherten sich die Eggolsheimer Damen verdient den Derbysieg und zwei wichtige Tabellenpunkte.

Zum ersten Derby auf den Heimbahnen waren die Damen des FSV Erlangen Bruck zu Besuch. Im Start setze man auf Jasmin Hahn und Corina Bese. Jasmin erspielte sich mit 3 gewonnenen Sätzen und sehr guten 580 zu 560 Holz den ersten Punkt. Bei Corina lief es ähnlich und sie konnte sich mit ebenso starken 590 zu 572 Holz und 3 Sätzen durchsetzen.

Im Mittelpaar gingen Manuela Haßfurther und Andrea Berger für die Eggolsheimer auf die Bahn. Manuela spielte souveräne 587 Holz und holte gegen das Gegnerduo mit 536 Zählern den nächsten Mannschaftspunkt sowie 51 Holz auf das Konto der Gastgeberinnen.

Währenddessen lieferte sich Andrea ein spannendes Duell mit ihrer Gegnerin, bei dem sie sich jedoch mit 2:2 Satzpunkten und 574 zu 584 Holz geschlagen geben musste.

Mit einem Punktestand von 5:1 und 79 Überholz lag es nun an Melanie Schwarzmann und Romy Joppert den Derbysieg perfekt zu machen. Melanie fand sofort in ihr Spiel und erzielte mit 3 Satzpunkten 590 zu 541 Zähler, sowie den nächsten Punkt für den SKC. Auf der Nachbarbahn sorgte Romy regelrecht für einen Neunerrausch und erspielte sich mit starken 636 Holz nicht nur das Tagesbestergebnis sondern auch den neuen Klubrekord und deklassierte ihr Kontrahentin mit 4:0 Punkten, die auf 564 Holz kam.

„Was für eine tolle Mannschaftsleistung. Verdient haben wir unseren 4. Platz verteidigt und gehen nun noch selbstbewusster an die kommenden Aufgaben heran.“

Jasmin Hahn