Zwei starke Ergebnisse führen zum Sieg

Die Landesligakegler des SKC´67 Eggolsheim gewinnen ihr Heimspiel gegen Baur Burgkunstadt mit 6:2 (3384:3293) und festigen den 1. Tabellenplatz aufgrund der gleichzeitigen Niederlage eines Verfolgers.

Im Start brachten Markus Hausner und Enrico Lache solide Ergebnisse ein, welche beide dennoch nicht hundertprozentig zufrieden stellen dürften. Während Hausner bei Satzgleichheit mit 548:566 unterlag, konnte Youngster Lache mit 545:518 für den SKC punkten. Mit 9 Holz lag das Heimteam in Front.

Für Kapitän Kai Postler gestaltete sich das Spiel wie bei seinen Vorgängern. Mit 546:535 setzte er sich an ungewohnter Position im Mittelpaar durch und brachte mit seinem wieder erstarkten Partner Robin Straßberger seine Farben deutlich in Führung. Der Neuzugang startete mit der Bahn des Tages (167) und konnte durch zwei sehenswerte Neuner zum Abschluss seine persönliche Saisonbestleistung von 613 Holz (232 geräumt) erzielen. Seinem Kontrahenten (555) lies er dabei keinen Satz.

„Der Coach hat schon Recht. Wir genießen heute den Sieg, ab Wochenbeginn liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel“

Kai Postler

Mit 3:1 und 78 Kegeln Plus wurden Andreas Graf und Christopher Schlund ins Rennen geschickt. Und beide machten ihre Sache von Beginn an so gut, dass zu keinem Zeitpunkt mehr Spannung aufkam. Graf unterlag dem besten Gästespieler zwar mit 541:596, nebenan stellte Schlund aber mit fehlerfreien 591:523 seine Saisonbestleistung ein.

„Das Gesamtergebnis ist schon sehr gut, individuell zeigt mir das Spiel aber dennoch, dass wir weiter hart arbeiten müssen“, freute sich zwar Trainer Michael Parzefall, der aber trotz vier Punkten Vorsprung in der der Tabelle die Konzentration hochhalten möchte.