Saison 2023/24 – 10. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Gestärkt in die Rückrunde

Die 1. Frauen des SKC 67 Eggolsheim muss in der Rückrunde ihre Aufholjagd starten, um sich Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Im ersten Spiel des neuen Jahres bekommt man es zu Hause mit den Frauen aus Pirmasens zu tun, wo ein Sieg auf heimischen Bahnen Pflicht ist. Gestärkt durch die Pause können Manuela Haßfurther und Melanie Schwarzmann das volle Potential aus der Mannschaft ausschöpfen, denn alle 8 aus dem Kader sind zurück und einsatzbereit. “Die Aufstellung kann durchaus eine große Rolle spielen, daher gilt es die richtige Taktik zu wählen. Natürlich müssen wir zu Hause Ergebnisse liefern, um den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen.” So Melanie Schwarzmann vor dem Spiel.

1.Herren, Bayernliga:
Zum Start der Bayernliga-Rückrunde empfangen die Mannen des SKC´67 Eggolsheim als Tabellen-Fünfter (9:9-Punkte) den KC Oberaltertheim (8. Platz, 8:10). Mit einem Sieg könnten die Jungs um Kapitän Kai Postler wichtige Punkte sammeln, um den aktuellen Platz im Tabellenmittelfeld zu festigen. „Die Bayernliga ist sehr ausgeglichen, aber auch stark. Wir spielen gute Zahlen und sind nur zwei Punkte hinter dem Zweiten. Unser Ziel ist es weiterhin die knappen Duelle zu gewinnen. Gegen den KCO wird es sicherlich wieder sehr spannend“, so Trainer Michael Parzefall.

2.Damen, Bezirksoberliga:

Nach der langen Winterpause gilt es jetzt für die Damen des SKC Eggolsheim in der Bezirksoberliga Vollgas geben. Mit dem vorletzten Tabellenplatz ist man gar nicht glücklich, aber mit Steig Bindlach 2, die sich auf Tabellenplatz 7 befinden, hat man eine lösbare Aufgabe vor sich. „Alle sind fit, gesund und top motiviert“, so die Mannschaftsführerin Theresa beim Mittwochstraining. „Wenn wir jetzt noch unseren Heimvorteil nutzen können, sollte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen.

Jugend U18, Bezirksliga:
Am Freitag muss die U18 wieder eine weite Auswärtsfahrt nach Gestungshausen zurück legen. In der Winterpause wurde an den einzelnen Schrauben im Training gedreht, so dass die Coaches um Nicole Lache optimistisch auf die Rückrunde blicken. Im Hinspiel war es zwar eine klare Sache, aber es geht bekanntlich bei Null los.