Saison 2023/24 – 12. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Spannendes Frankenderby erwartet

Am kommenden Sonntag erwarten die Keglerinnen des SKC 67 Eggolsheim den benachbarten FSV Erlangen-Bruck zum Rückrundenspiel in der 1.Bundesliga. Die SKClerinnen, die in dieser Saison bisher nur 2 Punkte einfahren konnten, gehen dennoch motiviert in das Spiel. Nach den Heimsieg im Pokalspiel gegen den Zweitligisten Warmensteinach will Eggolsheim nun auch endlich im Ligabetrieb ihre Stärke beweisen. Erlangen, die mit 12 Punkten auf einem komfortablen 5. Platz stehen, wollen den Vorsprung auf die Abstiegsplötze sicherlich weiter ausbauen und die Chance auf einen internationalen Startplatz wahren. „Für uns ist ein Sieg enorm wichtig, um einen ersten Schritt Richtung Klassenerhalt zu gehen. Deshalb wollen wir zu Hause die Punkte nicht mehr so leicht hergeben und gehen selbstbewusst in das Spiel.“ freut sich Romy Joppert auf ein spannendes Duell.

1.Herren, Bayernliga:
Am 12. Spieltag der Bayernliga Nord empfängt der SKC´67 Eggolsheim (3. Platz, 13:9-Punkte) den Tabellensiebten TSV Eintracht Bamberg (10:12). Beim Hinspiel schnupperten die Eggerbachtaler am Punktgewinn, mussten sich aber schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben. Die Jungs von Trainer Michael Parzefall wollen ihre Serie von aktuell fünf Siegen in Folge gerne ausbauen, um damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Das sicherlich spannende Spiel beginnt beim Aufsteiger in Eggolsheim um 15.30 Uhr.