Saison 2023/24 – 17. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Derby auf den Eintracht Bahnen

Wenn die Damen des SKC am kommenden Sonntag beim SKC Victoria Bamberg zu Gast sind, heißt es sich gut zu verkaufen und versuchen den ein oder Mannschaftspunkt für die Endabrechnung zu erspielen. Für die Damen aus Bamberg geht es bis zum Schluss um den Titel, während die Eggolsheimerinnen noch um den Klassenerhalt kämpfen. Die wahrscheinlich eintretende Niederlage beim noch amtierenden Deutschen Meister ist daher bereits einkalkuliert und kein ausschlaggebender Punkt in der Tabelle. Gerade deswegen können die Gäste locker aufspielen und sich und ihren Fans durch tolle Ergebnisse und eventuell die ein oder andere Überraschung ein schönes Spiel bescheren.

„Alles andere als ein Sieg für die Heimmannschaft wäre eine Sensation. Trotzdem geben wir das Spiel nicht sofort ab, sondern kämpfen um jeden Punkt. Diese sind in der Endabrechnung sehr wichtig und unsere gute Ausgangsposition für das letzte Spiel wollen wir so beibehalten. Denn je nach Ausgang der anderen Spiele, wird es wohl am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel kommen.“ so Manuela Haßfurther realistisch vor der Begegnung.

1.Herren, Bayernliga:
Vorzeitige Vize-Meisterschaft?

Am 16. Spieltag der Bayernliga Nord gelang dem Aufsteiger SKC´67 Eggolsheim der viel umjubelte und herbeigesehnte vorzeitige Klassenerhalt. Einen Spieltag später kann man mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt sogar für Platz 2 in einer äußerst engen und spannenden Spielklasse machen. Hierzu benötigt es allerdings einen Auswärtssieg beim Tabellenfünften SKC Victoria Bamberg 2, welche sich nur zwei Tabellenpunkte hinter den Eggerbachtaler befinden. „Bei Spielen über 6 Bahnen haben wir an sich noch nie gut ausgesehen“, weiß Trainer Michael Parzefall, der dennoch die Hoffnung, wie sein Kapitän Kai Postler, hegt, „dass wir uns weiter für eine tolle Saison belohnen“. Spielbeginn ist am Samstag ab 16 Uhr auf den Bahnen der Stiftung Eintracht Bamberg. Es werden einige Zuschauer zu diesem Derby erwartet.