Saison 2023/24 – 16. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga
Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter

Am kommenden Sonntag empfangen die Eggolsheimer Damen den aktuell Tabellenletzten DKC Waldkirch. Im vorletzten Heimspiel der SKC Mädels geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte, denn möglich ist noch für die Heim- und Gastmannschaft der Klassenerhalt. Hinzu kommt, dass beide Mannschaften vergangenen Sonntag starke Partien gezeigt, ihre Spiele gewonnen haben und den Aufwind sicherlich mit in die Partie nehmen wollen. Die SKC Mädels setzen aber auf ihren Heimvorteil und wollen den 7. Platz – den sie jetzt innehaben – und somit das rettende Ufer bis zum letzten Spieltag verteidigen. „Den Aufwind der letzten Spiele müssen wir nutzen und jetzt im Endspurt nochmals Gas geben. Da wir den Klassenerhalt nun in eigener Hand haben, wollen wir alle Chancen nutzen.“ so Jasmin Hahn vor der Begegnung.

1.Herren, Bayernliga:
Vorzeitiger Klassenerhalt?

Bereits am 16. Spieltag kann der SKC´67 Eggolsheim als Aufsteiger den Klassenhalt vorzeitig erreichen. Mit aktuell 17:13-Punkten empfängt man am Samstag ab 15.30 Uhr den Tabellenletzten, die SpG Bad Neustadt Saale, welche mit 8:22-Punkten als erster Absteiger feststehen dürfte. „Auf die leichte Schulter werden wir das Spiel aber nicht nehmen. Im Hinspiel gewannen mir um gerade einmal 14 Kegel“, so Trainer Michael Parzefall. „Das Hinspiel war der Auftakt für einen längere Siegesserie. Natürlich wollen wir diese Partie gewinnen, egal wie die Tabellenkonstellation ist“, fügt SKC-Kapitän Kai Postler hinzu. Spannend dürfte es wie in fast jedem Saisonspiel zu gehen. Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Nachdem das Auswärtsspiel beim SKC Adler Eichenhüll, geplant für den 6.04., vorgezogen und leider verloren wurde, stehen für die 2. Damenmannschaft des SKC`67 Eggolsheim in dieser Saison nur noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Aktuell steht man auf dem 8. von 10 Plätzen.
Um den Verbleib in der Bezirksoberliga aus eigenen Kräften zu sichern, wäre ein Sieg am kommenden Sonntag, 24.03. gegen Lohengrin Kulmbach, derzeit auf dem 5. Tabellenplatz, wichtig.
Auf den Kulmbacher Bahnen hatten die Eggolsheimerinnen im Vorrundenspiel eine Niederlage einstecken müssen. Auf heimischen Bahnen sieht die Lage jedoch ganz anders aus. Zuhause hat die Mannschaft um Theresa Schlund durchaus eine Chance die zwei Tabellenpunkte auf das eigene Konto zu verbuchen. Eine deutliche Leistungssteigerung bei den Spielerinnen gegenüber der Vorrunde spricht auf jeden Fall dafür.
Die SKClerinnen wollen konzentriert und motiviert an die Aufgabe herangehen. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Match freuen.