Saison 2023/24 – 4. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
SKC Eggolsheim mit klarem Ziel

Nach ihrer Rückkehr vom NBC-Pokal aus Kroatien greifen die Damen des SKC Eggolsheim am kommenden Sonntag wieder auf nationaler Ebene ins Spielgeschehen ein. Dabei treffen sie im Heimspiel gegen den KC Schrezheim auf keine Unbekannten. Die Baden-Württembergerinnen lagen beim internationalen Turnier mit nur 3 Holz einen Platz vor den Oberfranken. Die Eggolsheimerinnen wollen ihren Heimvorteil nutzen und sich die ersten zwei Punkte sichern, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.
“Wir haben in Kroatien viele Erfahrungen gesammelt und unsere Mannschaft geht gestärkt in die nächsten Spiele”, freut sich Romy Joppert auf das Match „aber jetzt heißt es, sich auf die Liga zu konzentrieren.“

1.Herren, Bayernliga:
Bayernliga-Heimspiel gegen Fortuna

Am 4. Spieltag gastiert mit Fortuna Neukirchen der Tabellenzweite (5:1-Punkte) beim Aufsteiger SKC´67 Eggolsheim (6. Platz, 2:4). Mit einem weiteren Heimsieg möchten die Rot-Schwarzen gerne einen Mittelfeldplatz festigen.

Die Oberpfälzer präsentieren sich bereits in einer guten Form, allen voran der aktuelle Bayernliga-Schnittbeste Horst Seubert (642 Holz), dem am letzten Spieltag 667 Holz gelangen. Aber auch der Rest des Teams kann kegeln wie das Mannschaftsergebnis von 3599 Holz am 2. Spieltag auf den Eintracht-Bahnen zeigt. Zum Vergleich: Hier gelangen Eggolsheim eine Woche später 3509 Zähler.

„Jedes Spiel in der Bayernliga an sich ist eine große Herausforderung. Aber wir haben schon gezeigt, dass wir mithalten können und haben auch schon zuhause gesiegt“, so SKC-Trainer Michael Parzefall. SKC-Kapitän Kai Postler fügt noch hinzu, „dass wir auf jeden Fall gut dagegenhalten werden. Wir wollen was Zählbares mitnehmen. Wenn der Gegner am Ende besser ist, dann ist es so. Bis dahin wird um jeden Kegel gekämpft.“
 Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen!

2.Damen, Bezirksoberliga:
Nach zwei Wochen spielfrei empfängt die 2. Damenmannschaft des SKC`67 Eggolsheim am kommenden Sonntag die 2. Mannschaft vom TSV Breitengüßbach auf den Bahnen in Eggolsheim.
Die Gäste haben bei ihrem bisher einzigen Spiel in dieser Saison gegen Eremidenhof Bayreuth zuhause mit allen Spielerinnen deutlich über 500 Holz eine starke Mannschaftsleistung, gezeigt und damit auch den Sieg eingefahren.
Die Eggolsheimerinnen haben schon drei Spiele absolviert, mussten sich auswärts zweimal geschlagen geben, haben aber Heimstärke gezeigt und zuhause gepunktet. Und hier setzt die Mannschaft auch an. Nach umfänglichem Trainingsfleiß wird man mit entsprechendem Selbstbewusstsein in dieses Spiel gehen. Die Fans dürfen sich somit auf ein spannendes Match freuen.

Jugend:
Am Samstag um 10 Uhr dürfen sich unsere U14 auf den Bundesligabahnen des TSV Breitengüssbach versuchen. Für viele wird es das allererste Auswärtsspiel überhaupt sein. Demnach sind die Trainer um Silke Wirsching gespannt wie sich die kids schlagen werden.
Tags darauf heißt es für die Großen wieder mal zu punkten, um das Tabellenende auf Abstand zu halten. In Neustadt geht es auf der bekannten Kegelbahn beim Schwimmbad ebenfalls schon um 10 Uhr los.
Die Kinder und Jugendlichen würden sich über mitfahrende Fans sehr freuen!