Unentschieden gegen starke Fortunen

Mit 3491:3492 überspielten der heimische SKC´67 Eggolsheim und Fortuna Neukirchen am 4. Spieltag der Bayernliga Nord den Mannschaftsbahnrekord. Lediglich ein Holz fehlte den Rot-Schwarzen zum Sieg. Mit diesem Unentschieden rangiert der SKC weiterhin auf dem 6. Platz.

Bereits im Startpaar war allen Zuschauern klar, dass sie an diesem Tag eine sehenswerte Partie erleben würden. SKC-Kapitän Kai Postler musste sich mit 585:603 geschlagen geben. Christian Will unterlag im ersten Satz deutlich, konnte sich die verbliebenen drei Sätze sichern und holte trotz 577:590 den ersten MP.

„Wir haben ein Top-Mannschaftsergebnis gespielt. Die Mannschaft wird immer besser.“

Christian Will

Markus Hausner und Robin Straßberger fackelten auf den ersten 60 Würfen im Mittelpaar ein wahres Feuerwerk ab. Beide hatten hier bereits über 320 Holz erspielt. Hausner siegte mit 596:548, Straßberger mit 618:577. Mit 409 Holz in die Vollen erzielte er in dieser den besten Teilwert auf der SKC-Anlage ever. Für das Team bedeuten 2320 Kegel am Ende in dieser Teil-Disziplin einen neuen Rekord.

Mit einem 3:1 und einer 58-Holz-Führung betraten nun Andreas Graf und Christopher Schlund die Bahnen und es entwickelte sich ein Krimi. Graf konnte zwar die ersten drei Sätze gewinnen und somit vorzeitig ein Remis sichern, doch Schlund musste zu diesem Zeitpunkt den MP auch schon abgeben. Somit wurde es zum Foto-Finish über die mehr erspielten Hölzer. Vor der Schlussbahn hatte der SKC noch 24 „Gute“, doch auf dem letzten Wurf sicherten sich die nie aufgebenden Fortunen den alleinigen Mannschaftsbahnrekord (Graf 568:551, Schlund 547:623).

„Dieser Punkt gegen eine der stärksten Teams der Liga mit unserem Ergebnis ist zwar stark, aber nach dem Spielverlauf müssen wir eigentlich gewinnen“

Michael Parzefall