Kegelkrimi vom Feinsten

Von Beginn an wurde den zahlreichen Zuschauern viel geboten: Manuela Haßfurther startete verhalten, kämpfte sich von Bahn zu Bahn an ihre Kontrahentin heran und gewann mit 569 zu 558 Holz den 1. Punkt. Auf den Nebenbahnen überaschte Jasmin Hahn ihre Gegnerin mit einem Bilderbuchstart. In der zweiten Hälfte konnte sie daran jedoch nicht anknüpfen und musste zusehen, wie die Schrezheimerin (586 Holz) an ihr vorbei zog.

Andrea Berger forderte ihrer Gegnerin auf den ersten Bahnen einiges ab und sicherte sich 2 Sätze. Diese drehte den Spieß anschließend um und es folgte ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Hopp benötigte im letzten Wurf eine 9 für den Sieg, spielte eine 7, sodass Berger (560 Holz) mit 1 Holz Vorsprung den 2. Punkt sicherte. Ähnlich spannend verlief das Duell zwischen Corina Bese und ihrer Kontrahentin. Bese glänzte im Abräumen, hielt den Attacken ihrer Gegnerin stand und konnte sich am Ende über tolle 581 Holz und einem Mannschaftspunkt freuen.

“4 Holz Vorsprung ist 1 Holz mehr als wir uns zum Ziel gesetzt hatten”, so Joppert augenzwinkernd nach dem Spiel. “Mit dem ersten Sieg in dieser Saison haben wir nicht nur unser Selbstvertrauen gestärkt, sondern auch einen wichtigen Baustein im Kampf gegen den Abstieg gelegt.”

Romy Joppert

Joppert startete verhalten und konnte der starken Schrezheimerin nur auf der 2. Bahn Paroli bieten. Trotz fehlendem Neunerglück kämpfte sie um jedes Holz, auch wenn der Mannschaftspunkt am Ende mit 594:618 Holz klar an die Tagesbeste Lutz ging. Währenddessen richteten sich alle Augen auf Schwarzmann, die nach einem sensationellen Abräumen auf der 3. Bahn bereits 2 Satzpunkte verbuchen konnte. Im 4. Satz gelang Schwarzmann ein schwieriger Wurf, damit sicherte sie sich ihren Mannschaftspunkt und damit ein Unentschieden in der Gesamtwertung. Doch der Mannschaftssieg war greifbar nah. Wieder waren die letzten beiden Würfe für das Endergebnis entscheidend und brachten die Halle schließlich zum Jubeln, denn Eggolsheim gewann hauchdünn mit 3429 zu 3425 Holz und 6:2 Punkten.