Super tolle Mannschaftsleistung bescherte den nächsten Heimsieg!

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison 23/24 in der Bezirksoberliga fuhr die 2. Damenmannschaft des SKC`67 Eggolsheim mit einer super tollen Mannschaftsleistung gegen die 2. Damenmannschaft vom TSV Breitengüßbach einen Heimsieg ein. Am Ende zeigte der Totalisator 2159 zu 2133 Holz und 5 zu 1 Mannschaftspunkte. Doch ganz so einfach und deutlich wie das Endergebnis vermittelt war der Spielverlauf nicht.

Im Startpaar konnte Silvia Bessler mit 543 zu 533 Holz nach einem spannenden Austausch mit ihrer Gegnerin und 2,5 Spielpunkten den Mannschaftspunkt für ihr Team sichern. Anders erging es Helga Friede; sie konnte keinen Spielpunkt gewinnen und musste schließlich nach zwei Durchgängen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für sie kam Tanja Geisler, die aber auch das Blatt nicht wenden konnte. Mit 493 zu 549 Holz ging der Punkt an Breitengüßbach.

„Das war ein ganz fantastischer und wichtiger Sieg, damit haben wir uns im guten Mittelfeld auf Rang 5 platziert und können am nächsten Samstag hoch motiviert zum Auswärtsspiel nach Wilhelmsthal, derzeit auf Platz 3, aufbrechen.“

Sandra Helmreich

Damit wurde es richtig spannend, zwar hatten nun beide Mannschaften je einen Spielpunkt, aber mit deutlich mehr Holz, 1036 zu 1082, gingen die Gäste in Führung. Aber die Heimmannschaft hatte ja noch zwei Trümpfe im Ärmel! Jetzt traten Sandra Helmreich und Simone Schramm für den SKC`67 Eggolsheim an. Und sie machten ihr Ding! Sandra holte sich mit konsequentem Einsatz und 549 zu 516 Holz den Mannschaftspunkt. Simone als Tagesbeste setzte noch eins drauf, mit 574 zu 535 Holz und einem super Räumergebnis von 197 Holz ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Somit war der am Ende doch deutliche Sieg der Heimmannschaft endgültig besiegelt.