Saison 2023/24 – 5.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Eggolsheimerinnen reisen zum Europapokalsieger

Nach Pöllwitz zum aktuellen Tabellenführer, führt der Spielplan die 1. Bundesliga Damen des SKC 67 Eggolsheim am kommenden Sonntag. Noch ungeschlagen sind die Pöllwitzer Mücken heimstark und nur schwer zu besiegen auf deren Bahnen in Zeulenroda.
Nach dem ersten hart erkämpften Heimsieg gegen Schrezheim gehen die Mädels vom SKC 67 Eggolsheim motiviert und konzentriert ins nächste Spiel und wollen die Gastgeberinnen zumindest ein wenig ärgern. „Die Pöllwitzer Damen, die vor 2 Wochen noch den Europapokaltitel verteidigen konnten gehen als klarer Favorit in das Spiel.“, ist sich Andrea Berger sicher, „aber wir wollen alles geben, uns gut verkaufen und den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.“

1.Herren, Bayernliga:
Bayernliga-Männer beim Tabellenführer

Am Samstag gastieren die Mannen um SKC-Kapitän Kai Postler bereits ab 12 Uhr beim Tabellenführer der Bayernliga Nord, dem ungeschlagenen Polizei SV Bamberg (7:1-Punkte). Der Tabellensechste aus Eggolsheim (3:5) erwartet dort eine starke Truppe zum VBSK-Derby. Die Bamberger, die auf der Anlage im Klemens Fink-Zentrum des Gehörlosen SV spielen, konnten dort am 1. Spieltag 3528 Holz verbuchen. Dies wäre aus Sicht des SKC ein neuer Mannschaftsrekord. Die Jungs aus dem Eggerbachtal sind gut drauf und werden auch versuchen dort zu punkten, um sich schnell im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Zuschauer und Fans müssen nur eine kurze Fahrtstrecke auf sich nehmen und sind herzlich willkommen.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Am kommenden Samstag hat es die 2.Frauenmannschaft aus Eggolsheim, auswärts mit dem TSV 08 Wilhelmsthal zu tun. Die heimstarken Gegner platzieren sich momentan in der Tabelle auf Platz 3.
Nach dem letzten grandiosen Heimsieg der SKC Damen, gegen die starken Breitengüssbacher, rutschten sie hoch auf den 5. Tabellenplatz und sind mehr als nur gewillt diesen zu halten. Es gilt anzuknüpfen und die gute Stimmung mitzunehmen.

Letztes Jahr konnten unsere Damen auf den neuen Auswärtsbahnen der Wilhelmsthaler zwar nicht punkten, aber letztendlich entscheidet die Tagesverfassung jeder einzelnen Spielerin. Und nun ist die fremde Bahn ja auch keine Unbekannte mehr.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Am 5. Spieltag der Bezirksoberliga kommt es für die zweite Herrenmannschaft zu Hause gegen den ESV Neuenmarkt zum Kellerduell. Beide Mannschaften haben bisher 0:8 Punkte auf dem Konto und bilden zusammen das Tabellenschlusslicht. Beide Mannschaften können die Punkte sehr gut gebrauchen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
Die Partie verspricht somit einiges an Spannung. Für unsere zweite Jungs ist es wichtig, dass sie ihre ansteigende Leistungskurve beibehält und an das sehr gute Spiel von letzter Woche anknüpft. Der Teamgeist und die Stimmung in der Mannschaft ist trotz des Tabellenstandes sehr gut und mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung, so ist man sich sicher, werden die Punkte in Eggolsheim bleiben.

3.Herren, Kreisliga Süd:
Einladung zum Topspiel am Kerwaswochenende!!!

Am Sonntag empfängt die 3te Herren des SKC um 14 Uhr den TSV Burgebrach zum Topspiel.
Eine harte Nuss wartet auf die Jungs des SKC`s, denn der aktuelle Tabellenzweite kommt mit nur einer Niederlage nach Eggolsheim. Schon früh in der Saison hat man mit dem letztjährigen Aufsteiger aus Burgebrach ein richtungsweisendes Topspiel. Mit einem Sieg könnten die Eggolsheimer einen der ersten 3 Tabellenplätze erstürmen, bei einer Niederlage jedoch würde Burgebrach seinen 2. Platz festigen und man könnte selbst wieder in das unter drittel Abrutschen. Die Richtung ist daher klar, ein Sieg soll es sein.
Reinfelder Uwe sagte vor dem Spiel „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen und müssen unser eigenes Spiel konsequent durchziehen dann haben wir eine gute Chance das Spiel für uns zu entscheiden“.

Jugend:
Am Freitag zum Heimspiel der U18 Jugend möchte unser Nachwuchs wieder erfolgreicher sein als zuletzt. Es gastiert das Schlusslicht der Tabelle, die JSpG Oberhaid 2. Dennoch sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Spielbeginn ist eine Stunde früher, um 18:30!
Sonntag früh, 10 Uhr in Lahm hatten die Großen bereits vor Wochen erlebt. Nun heißt es für die U14 an gleicher Stelle und Uhrzeit etwas mitzunehmen. Auf der nun gut fallenden Bahn hoffen die Trainer um Holger Lococciolo auf einen oder sogar 2 Punkte. Das erste Spiel gegen den TSV wurde zu Hause verloren, dennoch ist man optimistisch im Lager des SKC.