Tabellennachbarn im Duell

Am 4ten Spieltag gastierte die 3te Herrenmannschaft des SKC beim Tabellennachbar RSV Lisberg. Der SKC stand nach dem 3ten Spieltag auf Platz 8, dicht gefolgt von den Lisbergern auf Platz 9. Diese sind bekannt dafür die meisten Ihrer Punkte auf ihrer schwer zu bespielenden 2 Bahnenanlage zu holen, deshalb war höchste Vorsicht und Konzentration geboten. Zudem musste man noch einige Ausfälle beklagen, weshalb man mit einer komplett neuen Truppe in dieses Spiel ging.

Gleich zu Beginn startete Urgestein Robert Busch gegen seine Kontrahenten Wellein Andreas und zeigte auf den schweren Bahnen eine sehr starke Leistung. Bereits im ersten Satz konnte er 42 Holz gut machen und gewann diesen mit 141 zu 99. Danach ging es hin und her letztendlich holte Robert seinen Mannschaftspunkt und 47 Holz (476-523). Somit hatte Enrico Lache der auf Position 2 startete ein kleines Polster.

Enrico startete souverän in die Partie und zeigte sein Können auf den schwer zu spielenden Bahnen und holte alle 4 Satzpunkte. Er spielte im Schnitt auf jeder Bahn 130 und konnte mit einem spitzen Endergebnis von 464:521 glänzen. Nach diesem Zwischenstand führte man 4:0 und mit 104 Holz.

Auf Position 3 startete Reinfelder Uwe der verpasste es leider den Sack zuzumachen, konnte aber die gute Ausgangslage verwalten. Nach gutem Beginn tat er sich auf den Bahnen schwer, kämpfte aber und konnte 2 Satzpunkte gewinnen, verlor aber aufgrund eines weniger erspielten Holzes denn Mannschaftspunkt. Das Duell endete 502:501.

An Position 4 musste Schmitt Marcel den Sieg nun noch nach Hause bringen. Dieser tat sich auf den Bahnen sichtlich schwer und hatte es dazu noch mit dem stärksten Spieler der Heimmannschaft zu tun. Trotzdem gab er alles, holte 2 Satzpunkte und konnte den Sieg ins Ziel bringe. Das Duell endete 526:487.

Somit stand ein Auswärtssieg auf dem Konto. Mit 2:4 Punkten und einem Gesamtergebnis von 1968:2032 Holz. Der Gegner steckt nun bereits am 4ten Spieltag mit 0 Punkten in der Krise auf dem letzten Platz. Der SKC hingegen machte Tabellenplätze gut und festigt seinen Platz in der Tabellenmitte.

#oneskc#enricorockt#schwerebahnenkönnenwir#neuesteamneuesglück