Saisonende: Des wors! +++ 2. Damenmannschaft des SKC ´67 Eggolsheim

Das letzte, verlegte, Punktespiel dieser Saison führte die 2. Damenmannschaft des SKC´67 Eggolsheim in der Bezirksoberliga am Samstag, 21. Mai zur SpG BW Kulmbach-Fölschnitz.

Die Gastgeberinnen stehen aktuell am letzten Tabellenplatz, die SKC-Damen im gesicherten Mittelfeld. Man hatte sich vorgenommen leicht und flockig aufzuspielen zumal fast die gesamte Stammmannschaft zum Einsatz zur Verfügung stand, und sogar Fans zur Unterstützung dabei waren.

Gute Aussichten auf ein spannendes Spiel mit Aussicht auf den Punktegewinn; wären da nicht die schwer bespielbaren Bahnen! Und prompt blieben alle Spielerinnen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Nur Silvia Bessler (471 zu 452 Holz) im Startpaar und Simone Schramm (484 zu 441 Holz) im Schlussduo konnten Mannschaftspunkte für die Eggolsheimerinnen einfahren. Schlund Theresa (467 zu 494 Holz), Friede Helga (485 zu 512 Holz), Selina Parzefall (432 zu 491 Holz) und Ortrud Will (451 zu 508 Holz) mussten die Punkte den Gastgeberinnen überlassen. So endete das Abschlussspiel dieser Saison, die sich schier endlos in die Läge gezogen hatte, mit 6 zu 2 Mannschaftspunkten und 2898 zu 2790 Holz für die Fölschnitzerinnen.

„Wir haben gespielt, was die Bahnen hergaben – Saisonziel erreicht, Klasse erhalten!“

kommentierte trocken Eleonore, Edelfan des SKC`67 Egoolsheim

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen Fans und Spielerinnen aus der 1. Mannschaft sowie aus der Jugend, die durch ihre Einsätze mitgeholfen haben die Saison erfolgreich abzuschließen. Gemeinsam sind wir stark!