+++Bronze für Marie-Sophie Will bei der bayerischen Meisterschaft der U14!+++Enrico Lache wird 21. bei der U18+++

+++Bronze für Marie-Sophie Will bei der bayerischen Meisterschaft der U14!+++Enrico Lache wird 21. bei der U18+++

Die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Jugendlichen im Kegelsport wurden auf Straubing für die U18 (m/w) und Regensburg wo die U14 (m/w) antreten durfte, verteilt. Jeweils 24 Starter/innen zeigten ihr Können, wobei die Besten 12 die Endläufe erreichten. Mit Enrico Lache war Eggolsheim in Straubing vertreten. Leider fand er auf der eigentlich bekannten Bahn nie so richtig in sein Spiel. Deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb er mit 495 Holz hängen und landete auf dem 21. Platz. Das ist trotzdem aller Ehren wert und bei der starken Konkurrenz ein ordentliches Resultat.

In der Oberpfalz musste Marie-Sophie Will in der U14 Konkurrenz auf der Anlage des SC Regensburg ran. Etwas schwer tat auch sie sich am Anfang, dennoch ging es auf gutem Niveau durch die ersten 3 Sätze (128/127/126). Im letzten Durchgang platzte der Knoten und Will steigerte sich auf sehr gute 139 Zähler. Damit wurde mit gesamt 520 Holz der Grundstein für einen Medaillenplatz gelegt. 

Zum Finale waren die 6 besten Spielerinnen gleichzeitig auf der Anlage. Einigen war dann doch die Nervosität anzumerken, sodass der Beginn ein Auf und Ab war. In die Vollen war irgendwie der Wurm drin, was sich durch das ganze Spiel zog. Ordentliche 124 bzw. 120 Holz im Mittelteil, sowie sehr unterschiedliche Sätze der Konkurrentinnen wirbelten das Feld ordentlich durcheinander. Im letzten Lauf war es ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 3 bis 5. 

Wie vorher schon mühte sich Will durch die Vollen, zeigte aber im Abräumen ihre ganze Klasse. Auf dem 28. Schub räumte sie sicher ab und hatte zum vorletzten Wurf das volle Bild stehen. Der anschließende Neuner ließ die mitgereisten Fans jubeln und die Acht danach katapultierte sie doch noch auf den 3. Rang. Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften ist ein klasse Endresultat in ihrem letzten Jahr mit der U14-Kugel! 

Wir sind stolz auf euch beide !!!Vielen Dank an die Fans, die für uns durch ganz Bayern reisen – das ist eine Riesen-Sache und wahnsinnig tolle Unterstützung!!!

Kommentare sind geschlossen.