+++SKC beim oberfränkischen Bezirks-Generationenturnier mit 2 Paaren vertreten+++Platz 7 für Manu Haßfurther und Jonas Mauser+++Platz 4 für das Duo Marie und Christian Will+++

Zur Premiere des Generationenturniers vom Bezirk Oberfranken fanden sich am Sonntag viele bekannte Sportler aus den anderen Spielkreisen auf der Anlage der Eintracht Bamberg ein. Es wurde lediglich immer je ein Satz Sprint (10 Wurf Volle / 10 Wurf Abräumen) in einer Gruppenphase, sowie Halbfinale mit 12 und Finale mit 6 Teams gespielt.

Wie es leider so oft der Fall ist wurden die SKCler gleich mal von der Losfee in die gleiche Gruppe gelost. Damit kam es schon in der Gruppenphase zum Duell zwischen Manu Haßfurther/Jonas Mauser und Marie/Christian Will, das das Vater-Tochter Gespann gewinnen konnte. Es war aber für Erstgenannte nichts verloren, da die beiden anderen Vergleiche zu Gunsten der SKCler verliefen. Im Halbfinale war jedoch gegen die starken Überraschungssieger aus Bischberg (Conny Haupt und Sabine Haßfurther) in einem kleinen Familien-Duell Schluss (86:92). Haßfurther und Mauser konnten sich trotzdem über einen guten 7. Platz freuen.

Marie und Christian Will zeigten sich im Halbfinale weiterhin in Spiellaune und siegten mühelos mit 97:83. Ausgerechnet im Finale folgte aber der Satz mit den wenigsten Zählern (88 Holz) und beide schrammten knapp an Bronze vorbei. “Den Anwurf auf den 11. Schub vergeigt und von dem Pärchen auf den 19. nur einen getroffen – das waren die Knackpunkte. Sonst hätte es für eine Medaille gereicht.” meinte ein dennoch positiv gestimmter Christian Will nach dem Finale.

Somit ging ein richtig angenehmes neues Turnier am Sonntagabend zu Ende. Die spezielle Kombination aus sehr jungen bis Teilnehmern in hohem Alter war für alle Anwesenden ein tolles Erlebnis, was gerne wieder stattfinden darf. Herzlichen Glückwunsch an die befreundeten Siegerinnen aus Bischberg, die einen Sahnetag erwischten und einen 100er Schnitt auf die Bahnen zauberten!