+++Neunter Platz für den KV Bamberg U 18 männlich+++

Am Samstag, den 04.06.2022 gingen die Spieler in der Kategorie U 18 männlich in München auf der Anlage des MKV an der Säbener Straße an den Start bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2022. Für den KV Bamberg spielte unser Eigengewächs Enrico Lache.

Um 14 Uhr schickten die Trainer des KV Bamberg Enrico Lache und Michael Schumm auf die obere 8-Bahnen-Anlage. Lache begann mit 129 Holz sehr verhalten. Auf den letzten beiden Durchgängen zeigten beide Bamberger Akteure ihr Können.

307 Holz erspielte Lache in den letzten Serien und kam so auf ein Gesamtergebnis von 565 Kegel mit 0 Fehlern (187 geräumt). Sein Spielpartner Schumm konnte sich auf ein Gesamtergebnis von 548 steigern.

Auf der unteren 10-Bahnen-Anlage ging als dritter Spieler Christoph Stahl auf die Bahn. Stahl (246) kam nur sehr schlecht in sein Spiel. Nach 60 Wurf kam für ihn Timo Stöcklein (258). Zusammen kamen sie somit auf 504 Kegel.

Als Schlussspieler kam Lars Dressler an die Reihe. Er brauchte 621 Holz an die Anzeigetafel (232 geräumt) und schraubte das Gesamtergebnis auf gute 2238 Holz! Dies reichte schlussendlich in einem starken Teilnehmerfeld zum 9. Platz.