Saisoneröffnung vor ausverkauftem Haus

SKC 67 Eggolsheim – JSpG Bamberg 1

Es war alles angerichtet für das erste Spiel der Saison, das der Spielplan passenderweise unseren Jüngsten bescherte. Tische wurden geschmückt, Fähnchen verteilt, die neuen schicken Sportkleidungen angezogen, die Präsentation der Jugendlichen am TV bekam den letzten Schliff und mit großem Aufwand wurde ein improvisierter Burger Laden im Hof auf die Beine gestellt.
Nach dem Sportgruß, durften die Kids dann endlich ihr erstes Spiel nach fast einem Jahr bestreiten.
Patricia Först begann auf SKC-Seite mit furiosem Einspielen. Sichtbar nervös bestritt sie ihre ersten 60 Wurf mit der U18 Kugel und erzielte 162 Holz. Wie abgesprochen löste sie Moritz Rohrmoser ab, der ebenfalls letztes Jahr noch mit der kleinen Kugel spielte. Auch er machte seine Sache mit steigender Wurfzahl immer besser und konnte 174 Zähler beitragen.

Auf Bahn 3 startend, war auch Jonas Mauser ein klein wenig die Nervosität anzumerken. Nach ordentlichen 2mal 103 Holz wechselte Eggolsheim in dieser Paarung ebenfalls. Max Berger betrat die Bahn und brauchte keine große Eingewöhnungszeit. Über 107 und 96 Holz kann er sehr zufrieden sein, in Summe konnten das Team Mauser/Berger 446 Holz erzielen.

Da die Gäste aus Bamberg mit Auswahlspielern gespickt sind, konnte leider noch kein MP geholt werden.
Diese Aufgabe bekam das Schlussduo Lache/Will mit auf den Weg. Enrico zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung und nur im 2. Satz etwas Schwäche. Jedoch schraubte er sein Ergebnis mit einem klasse Finish auf den Bestwert des Tages (544 / R198!). Souverän ging der MP Eggolsheim. Ein spannendes versprach Maries Duell gegen ihre Gegnerin Lena Schröder zu werden. Tatsächlich ging es hin und her und am Ende hatten sie es geschafft, punkt – und holzgleich das Spiel zu beenden. Marie zeigte eine gute Leistung mit 516 Holz. Mit dem Endergebnis und der Niederlage von 1,5 zu 4,5 MP gelang doch ein ordentlicher Saisonauftakt, wobei der Abend aufgrund des Rahmens ein ganz toller gewesen war! Erste Klasse von der Organisation und den Helfern. Tolle Besucher und Fans zeigen was möglich ist.

#oneskcoriginal❤🖤
#kegelnlebt