Hurra die ersten beiden Punkte sind da

Die 1. Damenmannschaft vor ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison.

Spannend bis zur letzten Kugel sicherten sich die SKC Mädels in einem wahren Krimi die ersten beiden Punkte für Eggolsheim.

Im Start konnte sich Jasmin Hahn dank eines tollen Endspurtes in einem engen Match verdient den Mannschaftspunkt mit tollen 560 Zählern sichern. Auf den Nebenbahnen hingegen haderte Corina Bese zu sehr mit sich und lies trotz solidem Ergebnis von 525 Holz den Punkt somit bei der Heimmannschaft liegen.

In der Mitte ging Ersatzfrau Simone Schramm routiniert ans Werk und erspielte sich souverän mit hervorragenden 561 Holz einen weiteren Punkt. Ihre Mitspielerin Andrea Berger kam nicht zurecht und musste in einem engen Spiel mit 508 Holz ihren Punkt in Regensburg lassen.

Im Schluss sollten es nun Manuela Haßfurther und Melanie Schwarzmann richten. Absolut ausgeglichene Duelle konnten die Zuschauer nun verfolgen, bei denen noch alles möglich war auf beiden Seiten. In einem packenden Duell bis zur letzten Kugel sicherte sich dann  Manu mit dem Tagesbestergebnis von 564 Holz auf der letzte Bahn den entscheidenden Mannschaftspunkt zum Sieg. Melanie Schwarzmann blieb immer an ihrer Gegnerin dran und setzte diese ebenso unter Druck. Mit tollen 547 Holz blieb zwar der Punkt in Regensburg, aber über die Gesamtholz sicherten sich die SKC Mädels letztendlich noch die letzten beiden Punkte zum 5:3 Sieg in der neuen Saison 21/22.

Mit 564 Holz Tagesbeste in Regensburg: Manuela Haßfurther