SKC Senioren für Kreisauswahlen nominiert

In der neu formierten Seniorinnenmannschaft des KV Bamberg sind drei von sechs Spielerinnen Eggolsheimer. Neben den Eggerbachtalern Silvia Bessler, Helga Friede und Ortrud Will sind auch Kanwischer Birgit, 1306 Bamberg, Peter Hilde, RSC Oberhaid und Wolf Roswitha, Victoria Bamberg ein Teil des Aufgebots.

Im diesjährigen Seniorenpokal ging es gegen den KV Bayreuth, der als einziger noch eine Kreisauswahl stellen konnte. Es wurde nach Holz und nicht nach Punkten gewertet.

Im Start wurden Friede und Wolf, beide auch überregional erfahrene Leistungsträgerinnen, für den KV Bamberg aufgestellt. Während Helga mit 551 zu 550 Holz ihrer Gegnerin Paroli bot, zog Roswitha mit 502 zu 557 Holz deutlich den Kürzeren. Sie kam auf den Warmensteinacher Bahnen nicht wirklich zurecht und konnte die von ihr erwartete Leistung nicht abrufen. Für das Schlussduo wurden Bessler und Peter bestimmt. Nachdem auch Peter nicht wirklich in ihr Spiel fand, wurde nach 60 Schub Kanwischer eingewechselt.

Auch sie konnte keine Holz gut machen und hatte mit 102 Holz einen schwachen letzten Durchgang. Am Ende zeigte der Totalisator 481 zu 560 Holz für den KV Bayreuth. Bessler startete im ersten Durchgang mit starken 155 Holz, 141 Holz im zweiten Satz und brachte es mit 556 Holz, 201 Holz abgeräumt, auf ein sehr gutes Gesamtergebnis. Nur war leider ihre Gegenspielerin Daniela Dietel mit 595 Holz um einiges besser.

Das Schluss Resümee mit 2262 zu 2090 Holz zeigte die Überlegenheit der Bayreutherinnnen, die zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, mehr als deutlich.

Besser schlugen sich die Eggolsheimer Männer in Ihrer KV Auswahl der Senioren B. Sie setzten sich mit 2139 Gesamtholz an die Spitze des Dreiwettkampfes gegen die Kreisauswahl KV Lohengrin Kulmbach (2087) sowie gegen den KV Bayreuth (2066).

Maßgeblich zu diesem Ergebnis beigetragen haben der SKCler Jörg Pfenningsberg mit 514 Holz und sein Eggolsheimer Kollege Georg Will mit dem Tagesbestergebnis von 585 Holz.