U18 Jugend trotz Saison Bestleistung unterlegen – U14 verliert in Eichenhüll – Jonas Mauser 510, Marie Will 541 Holz

Bereits am Freitag stieg für unsere Großen das Topspiel gegen den Tabellenführer Neustadt 1. Es wurden klasse Ergebnisse gespielt, Patricia Först holte sich mit starker Serie (133 und 118 Holz) sogar einen SP gegen eine Auswahlspielerin! Aus der U14 wurde Jonas Mauser eingesetzt. Er trug starke 527 Holz (netto 491) bei, was sein Saison-Bestwert war.

Auch Marie Will erwischte einen Sahnetag und lieferte sich ein packendes Duell mit ihrem Gegner. Über klasse 541 Holz (172 Abr.) durfte sie sich trotzdem freuen. Ein nicht so erwartetes doch relativ enges Spiel endete 1:5 und 2037:2072. Mit dieser Leistung kann in den letzten Spielen definitiv noch gepunktet werden.

Bei der U14 schaffte Jonas Mauser das Kunststück gleich am Sonntag darauf seine Saison-Bestleistung nochmals zu knacken. Auf der schönen Anlage in Eichenhüll zeigte er besonders im letzten Satz (143 Zähler) tollen Kegelsport. 510 Holz waren mit großem Abstand das höchste Ergebnis des Tages! Bei seinem Comeback konnte Max Berger ebenfalls mit 431 Holz überzeugen. Der zweite Durchgang gelang ihm dabei am besten (133) und deutete sein Potenzial an, wenn er fit ist. Leider wurde auch dieses Spiel mit 1:5 verloren.